2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zurück in die Erfolgsspur?

Beim Tabellenzweiten sind die Mittelsachsen Außenseiter. Vielleicht motiviert das extra.

Verlinkte Inhalte

Für die Döbelner SC (8./30) verläuft die Rückrunde mit bislang lediglich zwei Siegen weniger erfolgreich als noch die Hinrunde. Speziell auswärts gab es teils deutlich Niederlagen, sodass die Mittelsachsen nicht nur auf Platz acht zurückgerutscht sind, sondern mit -18 Gegentreffern eine äußerst schlechte Tordifferenz vorzuweisen haben.

Ob sich diese Bilanz ausgerechnet beim Tabellenzweiten, SV Liebertwolkwitz (2./42), verbessern lässt, ist eher fraglich. Fakt ist jedoch, dass die Mittelsachsen an der Leipziger Peripherie absolut nicht zu verlieren haben und entsprechend frei aufspielen können. Inwieweit das von Erfolg gekrönt sein wird, bleibt abzuwarten und wird auch mit davon abhängen, ob die Trainer Uwe Zimmermann und René Hüttmann halbwegs ihre Bestbesetzung aufbieten können oder wieder ersatzgeschwächt anreisen müssen.

Aufrufe: 022.4.2016, 11:21 Uhr
DA/dweAutor