2024-04-23T06:39:20.694Z

Interview
Werner Kaiser ist zurück beim FC Gottfrieding.
Werner Kaiser ist zurück beim FC Gottfrieding.

Zurück in der Heimat

Gottfrieding´s Spielertrainer Werner Kaiser im FuPa Interview

Spielertrainer Werner Kaiser übernimmt beim FC Gottfrieding die A-Klassen Mannschaft. Nach einem zweijährigen Trainerjob beim TSV Niederviehbach, ist er wieder zu seinem Verein dem FCG zurückgekommen. Seine Gründe für den Wechsel, die Ziele mit der neuen Mannschaft und warum der FC einer der Top Teams im Landkreis ist, gab der 35 Jährige im FuPa Interview bekannt.
FuPa: Du bist wieder zurück beim FC Gottfrieding, was war der entscheidende Punkt wieder zurück zu kehren als Spielertrainer?Werner Kaiser: Ich kann auf eine gute Zeit in Niederviehbach zurückblicken in der wir eine neue Mannschaft fomieren und uns gut in der A-Klasse positionieren konnten. Dank unserer Vorstände beim FCG dem Trainer Vitaly und meinen Sohn Maximilian der ein FCG Gewächs mit Herz ist, habe ich mich letztendlich für einen Wechsel zurück in die Heimat entschieden. Und wie sagt man in Bayern so schön... Dahoam is dahoam. FuPa: Du hast beim TSV Niederviehbach gute Arbeit geleistet mit dem dritten Platz der vergangenen Saison. Denkst du mit dem FC Gottfrieding II ist ein ähnlicher Erfolg möglich? Werner Kaiser: Ich kann mich sehr gut an meine Rückkehr vor vielen Jahren erinnern als der FCG in der A-Klasse im untersten Drittel mitspielte. Mit viel Fleiß, Disziplin und Engagement ist im Fußball viel zu erreichen und genau das ist mein Ansporn für die Zukunft beim FCG. FuPa: Was sind deine Ziele mit diesem Team für diese Saison?Werner Kaiser: Teamgeist, Respekt, Disziplin und Spaß sind für mich das A und O. Uns wünsche ich jetzt einen guten Start in die neue Saison, keine Verletzungen und das wir einen der vorderen Plätze sichern können. FuPa: Du bist mit 35 Jahren einer der erfahrensten in dieser jungen Mannschaft, genau richtig dieses Team als Spielertrainer zu unterstützen oder? Werner Kaiser: Ich kann auf viele Jahre beim FC Gottfrieding zurückblicken und hatte das Glück 2 Aufstiege aktiv miterleben zu dürfen. In den letzten Jahren konnte ich viel Erfahrung sammeln und unterschiedliche Führungsstile kennenlernen. Ich möchte genau diese Erfahrungen an junge engagierte Spieler weitergeben damit unsere Geschichte weitergeht. FuPa: Könntest du dir vorstellen einen Trainer-Job in ein paar Jahren in der ersten Mannschaft zu übernehmen?Werner Kaiser: Ich bin immer mit Herzblut bei der " Arbeit " und unterstütze den Verein wo ich gebraucht werde. FuPa: Der Verein FC Gottfrieding ist momentan eine der Top-Vereine im Landkreis. Was ist für dich der Grund, das der Trend beim FC stets nach oben geht?Werner Kaiser: Die Kombination aus einer vorbildlichen Jugendarbeit, der guten Führungsriege des FCG´s, dem Biss jedes einzelnen Spielers, dem Teamgeist und dem Rückhalt der Fans über viele Jahre lässt mich auch weiterhin positiv in die Zukunft blicken. Und wie heißt bei uns so schön. '' Der FCG ist der geilste Club der Welt''. FuPa: Vielen Dank, für diese kurzen Einblicke.
Werner Kaiser: Gerne, Dem TSV Niederviehbach wünsche ich auf diesem Wege alles Gute für die Zukunft.
Aufrufe: 025.6.2011, 10:43 Uhr
Patrick ZwergAutor