2024-03-27T14:08:28.225Z

Ligavorschau
Straßberg ist zurück im Aufstiegsrennen. Nun geht es gegen Schwabegg. Foto: Manfred Stahl
Straßberg ist zurück im Aufstiegsrennen. Nun geht es gegen Schwabegg. Foto: Manfred Stahl

Zurück im Aufstiegsrennen

Straßberg muss in Schwabegg ran.

Verlinkte Inhalte

Sechs Siege aus den vergangenen sieben Spielen, das ist die Bilanz der Fußballer des TSV Straßberg in der B-Klasse Augsburg Südwest. Nach anfänglichen Schwierigkeiten befinden sich die Straßberger wieder mitten im Aufstiegsrennen. Der Tabellendritte muss am Sonntag ab 12.30 Uhr beim SV Schwabegg II antreten.

Keine leichte Aufgabe für die Elf von Trainer Richard Vollmann zum Rückrundenauftakt, auch wenn Straßberg das Hinspiel deutlich mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Zuletzt gab es einen souveränen 4:0-Erfolg beim Türk SV Bobingen. Doch auch die Schwabegger sind gut in Form, zuletzt gab es zwei deutliche Siege gegen Walkertshofen und Klosterlechfeld. Mit 15 Punkten hat die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Deibl den Anschluss an das obere Tabellendrittel herstellen können.

Hoffen werden die Straßberger nicht nur auf einen Sieg, sondern auch auf einen Ausrutscher von Spitzenreiter Lagerlechfeld, die ab 12.30 Uhr Walkertshofen empfangen. Zu einem echten Derby kommt es in Kleinaitingen. Der Tabellensechste empfängt ab 12.30 Uhr den Lokalrivalen und Tabellennachbarn Großaitingen.

Im zweiten Derby des Spieltages empfängt die SpVgg Langerringen den ASV Hiltenfingen, ebenfalls ab 12.30 Uhr. Die Langerringer konnten aus den vergangenen sieben Partien nur einen Dreier holen und sind auf Platz vier abgerutscht. Ähnlich ist die Bilanz des Gegners: Mit nur vier Punkten aus sechs Spielen steht der ASV derzeit auf Rang acht.

Aufrufe: 014.11.2014, 12:08 Uhr
Schwabmünchner Allgemeine/ Sebastian RichlyAutor