2024-05-02T16:12:49.858Z

Im Nachfassen

Zurück an der Spitze

Klarer 5:0-Erfolg des FC Lautenbach im Nachholspiel gegen Baltersweiler

Verlinkte Inhalte

Wenig Mühe hatte der 1. FC Lautenbach am vergangenen Mittwoch abend mit dem SV Baltersweiler, der zum Nachholspiel ins Waldstadion gekommen und am Ende mit dem 0:5 noch gut bedient war. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Becker-Team leicht auch zweistellig gewinnen können.
Vom Anpfiff weg bestimmten die Hausherren um Spielertrainer Boris Becker das Geschehen im eiskalten Waldstadion. Den Torreigen eröffnete David Görgen bereits nach acht Minuten, der nach Flanke von halbrechts im Zentrum völlig freistehend nur noch einnicken musste.
Die Abwehr der Gäste zeigte sich dabei in äußerster Unordnung. Das gleiche Spielchen in der 25. Minute. Der FCL war wieder einmal über rechts unterwegs, auf der linken Seite hatte sich Marko Macanuco seinen Gegenspielern entzogen und bekam die Kugel maßgerecht in den Lauf gespielt. Direktabnahme, 2:0. So einfach kann Fußball sein.
Nur eine Minute später bereits das 3:0. Boris Becker staubt ab. Von der Latte war ihm der Ball genau vor die Füße gefallen. Im Anschluss ließen die Lautenbacher einige gute Chancen noch liegen, trafen aber vor der Pause noch zum 4:0. Torschütze Pascal Legrom.
In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste aus Baltersweiler ein wenig mehr dagegen zu halten, kamen aber über die reine Absicht selten hinaus. Die Torchancen erspielten sich weiterhin die Gastgeber, die mit den Chancen inzwischen recht leichtfertig umsprangen.
David Görgen wurde das in der 86. Minute zu bunt. Er schnappte sich auf halblinks das Leder, lief ein paar Schritte nach innen und zog einfach trocken ab. Rechts unten im Gehäuse der Gäste schlug das Geschoss ein. 5:0. Auch in dieser Höhe verdient.
Der FCL ist zurück an der Spitze.
Aufrufe: 018.3.2016, 19:35 Uhr
Dieter SteinmannAutor