2024-04-25T14:35:39.956Z

Zur Halbzeit schon zweistellig

Homberger C-Junioren waren nur Trainingspartner

Mit einem eindrucksvollen 14:1-Sieg in Homberg traten die C-Junioren des TSV Korbach die Heimreise an. Das Ergerbnis sagt alles aus, die Efzestädter waren nicht mehr als ein guter Trainingspartner. Trainer Volker Bandowski nutzte die Gelegenheit und gab allen Spielern die Chance Spielpraxis zu sammeln. .
FC Homberg - TSV Korbach 1: 14 (0 : 11) - Eindrucksvoll gingen die Korbacher in die Partie und setzten so die Gastgeber sofort unter Druck. Diese Maßnahme zahlte sich schnell aus, denn nach 16 Minuten war die Partie qausi entschieden. Korbach hatte schon fünfmal getroffen und ließ dem Gastgeber keine Zeit zum Luft holen. Schüsse aus der Distanz, sehenswerte Soli und Kombinationen sowie eine gute Ausnutzung der sich bietenden Möglichkeiten waren Garanten für diese frühe deutliche Führung.
"Zur Halbzeit schon zweistellig zu führen, das habe ich in meiner Trainerkarriere schon lange nicht mehr erlebt" sagte Volker Bandowski.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit stellten wir, auch mit Rücksicht auf die sich tapfer wehrenden Hausherren, die Mannschaft auf vielen Positionen um. Die aufkommende Unordnung nutzte der FC zu einem Torschuß, der prompt unter tatkräftiger Mithilfe unserer Defensive im Netz lag. Unser Keeper Sebastian Gleim sah dabei sehr unglücklich aus. Spielerisch ging unsere Linie mehr und mehr verloren. Unkonzentriertheiten beim Passen verhinderten das Ausnutzen weiterer hochkarätiger Torchancen, einige Einzelaktionen sorgten für Gefahr und letztendlich auch für die weiteren Treffer. Neben dem deutlichen Erfolg war vorallem positiv, dass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekommen haben und sich für weitere Einsätze empfehlen durften. Der Vollständigkeit halber seien noch die Torschützen erwähnt. Freddy Kienz (3. 6. 14. 31. 33. und 56.), Tjarde Bandowski (12. 15. 28. und 35.), Jannik Reising (18. und 40.). Laurin Unzicker (34.) und Malte Widder mit einem Freistoßtor in der 63. Min.
Aufrufe: 022.8.2011, 09:18 Uhr
21.8.2011Autor