2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Für die DJK Arnschwang reichte es am Ende nur zu einem torlosen 0:0.   Foto: Tschannerl
Für die DJK Arnschwang reichte es am Ende nur zu einem torlosen 0:0. Foto: Tschannerl

Zumindest zu Null am Ende

Ein Punkt gegen den FC Jura 05 ist zu wenig für die DJK Arnschwang im Abstiegskampf.

Verlinkte Inhalte

Die erste große Chance nach der Winterpause im akuten Abstiegskampf ein Zeichen zu setzen, verpasste die DJK beim enttäuschenden 0:0 im Heimspiel gegen Aufsteiger FC Jura 05. Ein Punkt ist da zu wenig. Einen Bärendienst erwies DJK-Winterzugang Dominik Santler seinem Team. In der 44. Minute beging er nach einem Foul eine Tätlichkeit und sah die rote Karte. In Unterzahl auf tiefem Boden war es natürlich schwer gegen die unbeschwerten Gäste.

Die erste Halbchance der DJK nach 20 Minuten war ein Freistoß von Dominik Gregori nach Foul an Dominik Santler. Auch die zweite Halbzeit begannen die Gäste giftiger. Der erste überlegte Spielzug der DJK in der 56. Minute: Kapitän Martin Baumann schickte Dominik Gregori auf der Außenbahn auf die Reise und der wurde unmittelbar vor dem Strafraum gefoult. Arnschwang agierte mit langen Bällen, die jedoch viel zu selten ankamen. Auch die wichtigen zweiten Bälle wurden zu selten erobert.

Obwohl die Gäste aus dem Jura wahrlich kein Offensiv-Feuerwerk abbrannten, hatten sie die gefährlicheren Aktionen. So musste Torwart Harald Eiban gegen Mathias Peter Kopf und Kragen riskieren, um einen Rückstand zu verhindern (66.). Zufriedenstellend agierte bei der DJK nur die Viererkette einschließlich Torhüter Eiban ohne Gegentor.

Aufrufe: 020.3.2017, 19:00 Uhr
ffiAutor