2024-05-02T16:12:49.858Z

Querpass
Beim 1:4 gegen Dalum stand Zumdohme zum letzten Mal als Twist-Coach an der Seitenlinie. Foto: Leißing
Beim 1:4 gegen Dalum stand Zumdohme zum letzten Mal als Twist-Coach an der Seitenlinie. Foto: Leißing

Zumdohme tritt zurück

Germania Twist führt private Gründe an - Co-Trainer übernimmt

Dennis Zumdohme ist nicht mehr Trainer beim Fußball-Kreisligisten Germania Twist. Nach nur zehn Monaten verlässt er den Verein. Private Gründe veranlassten ihn zu diesem Schritt.

„Wir bedauern seine Entscheidung sehr, da wir vom Vorstand und die Mannschaft mit seiner Arbeit und seinem Training sehr zufrieden waren. Gerade im Hinblick auf die Entwicklung unserer jungen Mannschaft hatten wir langfristig mit Dennis geplant. Dass es nach so kurzer Zeit bereits wieder endet, ist sehr schade“, so der Fußballobmann Andreas Lüken.

Das Training und die Betreuung der Mannschaft übernehmen Co-Trainer Sebastian Nottberg sowie der Trainer der Zweiten, Marco Kollmitz.

Dennis Zumdohme wurde im November des vergangenen Jahres als Nachfolger von Ansgar Schmees präsentiert. Schmees hatte Mitte Oktober sein Amt zur Verfügung gestellt.

Zumdohme ist Inhaber der B-Lizenz und sammelte Erfahrungen als Cheftrainer beim Landesligisten Hansa Friesoythe und der U19 des SV Meppen. Beim SVM war er darüber hinaus auch als Co-Trainer von Hubert Hüring tätig und trug auch schon als Spieler das Trikot der Blau-Weißen. Außerdem schnürte der heute 33-jährige die Fußballschuhe für den TuS Lingen, die SpVg Emsdetten 05 und den FC Schüttorf 09, bei dem er dann auch seine aktive Laufbahn beendete.

Aufrufe: 023.9.2015, 16:52 Uhr
Dieter KremerAutor