2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Andreas Belak schoss den zwischenzeitlichen Ausgleich für den TSV Zusamrshausen. Foto: Andreas Lode
Andreas Belak schoss den zwischenzeitlichen Ausgleich für den TSV Zusamrshausen. Foto: Andreas Lode

Zumarshausen verliert gegen Türkspor Augsburg

Lange Zeit ist die Partie offen, dann kommt der Landesligist aber zu einfachen Toren

Lange gut mithalten konnte der Nord-Bezirksligist gegen den Landesliga-Aufsteiger. Aufgrund der Platzsanierung wurde die Partie in Wörleschwang ausgetragen.

Im stockenden Spielaufbau beider Teams merkte man die frühe Phase der Vorbereitung noch an. Drei grobe Schnitzer der Zusser bescherte den Augsburgern drei einfache Tore. Nach nur neun Minuten verstolperte TSV-Keeper Lukas Hohenberger einen Rückpass und legte Türkspor-Stürmer Ayhan Kara-Idris.

Den fälligen Strafstoß verwandelte Jerome Faye zum 0:1 (9.). Mit zunehmender Spieldauer kamen die Grün-Weißen besser ins Spiel, es dauerte jedoch bis weit in den zweiten Spielabschnitt, ehe Andreas Belak den Ausgleich markierte (78.). Ein 1:1 wäre ein leistungsgerechtes Ergebnis gewesen, doch die Konzentration der Truppe von Reinhard Brachert ließ zu schnell nach.

Simon Schneider vertändelte den Ball gegen Ayhan Kara-Idris, der für den einschussbereiten Yildirim Dönmez querlegte (84.). Zwei Minuten vor Abpfiff kam es noch dicker: Die Augsburger Offensive tanzte sich in aller Seelenruhe durch die Zusser Abwehr, Damir Suljanovic netzte zum 1:3 ein.

Aufrufe: 029.6.2015, 20:56 Uhr
Lukas HohenbergAutor