2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Zum Saisonfinale waren die Aufsteiger unter sich

Uevekoven II und der SC Erkelenz gelingt der Sprung in die Frauenfußball-Bezirksliga. Toptorjägerin Denise Tölke mit 41 Treffern.

Aufsteiger waren unter sich. Zum letzten Saisonspiel in der Frauenfußball-Kreisliga A gegen Uevekoven II hatte der SC 09 Erkelenz auch die Spielerinnen von Uevekoven I eingeladen, die vor einer Woche in die Regionalliga aufgestiegen waren. Erkelenz und Uevekoven II hatten den Sprung in die Bezirksliga schon vor einiger Zeit geschafft.

Die Erkelenzerinnen sind im zweiten Jahr dabei und sicherten sich frühzeitig den Meistertitel. „Die Ergebnisse sprechen für sich“, sagte der stellvertretende Geschäftsführer Frank Scheuvens. Zum Premierenteam waren einige neue Spielerinnen hinzugekommen, darunter Top-Torjägerin Denise Tölke, die sich mit 41 Treffern und elf Vorlagen bestens einbrachte. Trainiert wird die Mannschaft von Kevin Lettow, den Co-Trainer Bastian Peters und Soti Ntiremes, der die organisatorischen Dinge regelt, unterstützen.

„Mit nur vier Gegentoren haben wir die beste Abwehr im Frauenfußball im Gebiet des FVM“, so Scheuvens. Saisonübergreifend war das Team 24 Spiele ohne Niederlage geblieben.

Das Team von Uevekoven II wird von Norbert Jörissen trainiert. Im letzten Spiel vertraten ihn Marcel Herzog von der Erstvertretung und Kristina Wolters

Aufrufe: 09.6.2016, 17:00 Uhr
sie I AZ/ANAutor