2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Zum Rückrundenstart gegen Bad Neuenahr

1.FC Saarbrücken: U17-Juniorinnen wollen weg vom Abstiegsplatz

Die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken haben zum Beginn der Rückrunde ein Heimspiel gegen den derzeitigen Vierten SC 2013 Bad Neuenahr. Die Gastgeberinnen sind Vorletzter und wollen den Abstiegsrang verlassen. Das Spiel ist am Samstag um 14 Uhr und findet im Saarwiesenstadion (Im Höfchen) statt.

Nach dem Spielausfall vom vergangenen Samstag empfangen die B-Juniorinnen des 1. FC Saarbrücken im ersten Rückrundenspiel den SC 2013 Bad Neuenahr im Saarwiesenstadion (Im Höfchen). Für die Gastgeberinnen die Gelegenheit, den vorletzten Platz zu verlassen, ist doch der sechste Rang nur zwei Punkte entfernt. Für Trainerin Lisa Alt und ihre Spielerinnen war das vergangene Wochenende aber nicht zum Ausspannen, denn die Punkte gegen die Rheinländerinnen lassen sich nur hier behalten, wenn das Team an die oberste Leistungsgrenze geht. Sie sagt zum Gegner und zur momentanen Situation: „Obwohl das Spiel gegen Köln letzte Woche ausgefallen ist, hatten die Mädels kein freies Wochenende. Wir haben eine alternative Trainingseinheit bei unserem Partner Fitklusiv absolviert. In zwei Gruppen wurden die Mädels in einer hochintensiven Spinning-Einheit an ihre Grenzen geführt, um so den Belastungsrhythmus aufrechtzuerhalten und mental hoch konzentriert zu bleiben. Die kommenden Spiele gegen Bad Neuenahr und den VfL Bochum sind richtungsweisenden und wir wollen unbedingt 6 Punkte mitnehmen.

Das Hinspiel gegen Bad Neuenahr haben wir unglücklich mit 0:1 verloren. Die erste Hälfte waren wir das klar bessere Team, in der zweiten Halbzeit hatte Bad Neuenahr mehr Spielanteile. Während Bad Neuenahr eine seiner Chancen genutzt hat, konnten wir am ersten Spieltag leider keinen Treffer erzielen.

Am Wochenende soll sich das nun ändern. Personell fraglich sind neben den Langzeitverletzten nun auch Katrin Böshar und Alissa Andres, die unter der Woche beide krankheitsbedingt fehlten. Ich erwarte ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Die bisherigen Begegnungen gegen Bad Neuenahr waren immer emotional und durch viel Kampf geprägt. Wir sind darauf gut vorbereitet und werden alles geben, die Punkte im Saarland zu behalten. Da Schlusslicht Bayer Leverkusen nur einen Zähler weniger hat, droht allerdings schon bei einem Remis der Sturz ans Tabellenende. Leverkusen empfängt am späten Nachmittag den derzeitigen Siebten TSV Schott Mainz.

Aufrufe: 024.11.2016, 17:44 Uhr
FriedAutor