2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Am Freitag ist auch die SG Altenhaßlau/Eidengesäß wieder gefragt. F: Waitz
Am Freitag ist auch die SG Altenhaßlau/Eidengesäß wieder gefragt. F: Waitz

Zum Restrunden-Auftakt lockt das Derby

GELNHAUSEN: +++ A-Ligist Bieber zufrieden +++ Besonderer Rahmen beim anstehenden Spitzenspiel der KOL Gelnhausen +++ Gruppenligist Pfaffenhausen auf neutralem Rasen gegen Wenings +++

Auftaktspiel und Derby gewonnen, zudem die Chancen auf den Wiederaufstieg gewahrt – beim A-Ligisten SV Germania Bieber herrschte am Sonntag allerbeste Stimmung. Kein Wunder, schließlich will so ein 4:0 gegen den Biebergemünd-Rivalen TSV Wirtheim auch gefeiert werden.

„Ich war sehr zufrieden. Der Fitnesszustand hat gestimmt, die Mannschaft hat gut spielt und das Derby 4:0 gewonnen“, bilanzierte Dreßbach. Allerdings machen ihn die Erfahrungen aus der Vorrunde vorsichtig mit Prognosen. „Erst einmal das Spiel am Sonntag in Horbach abwarten. Das wird ein ganz anderes Spiel“, prophezeit der Routinier. In der Tat: In der Vorrunde nahmen es die Bieberer Akteure nach klaren Heimsiegen in der Fremde oft zu leicht und kassierten bittere Pleiten – wie in Aufenau. So gesehen gilt das Sonntagspiel in Horbach auch ein bisschen als „Charaktertest“.

Das Top-Spiel der Kreisoberliga Gelnhausen steigt bereits am Freitag, wenn der GFC den Nachbarn SG Altenhaßlau/Eidengesäß erwartet. „Wie in jeder Saison gestalten wir ein Spiel mit entsprechendem Rahmen etwas besonders und laden unsere Sponsoren und Gönner dazu ein, um Danke zu sagen. In dieser Saison haben wir uns dieses Spiel am 10. März ausgeguckt und werden den Zuschauern und Sponsoren einiges bieten“, so Sandro D‘Antoni, seines Zeichens 2. Vorsitzender des GFC und somit verantwortlich für Marketing und Sponsoring. Neben Einlaufkids, einer Tanzshow in der Halbzeit gibt es ein erweitertes Essensangebot, eine „Hütchenparty mit DJ nach dem Spiel sowie die Verlosung eines Fernsehers, wobei der Erlös der Jugendabteilung zugute kommt. „Wir erwarten zu diesem Spiel – neben zahlreichen eingeladenen Sponsoren – etwa 500 bis 800 Zuschauer. Unser Bestwert an Zuschauer lag in der Saison 2013/2014 an einem Schelmenmarkt-Freitag gegen Altenhaßlau/Eidengesäß bei 845 Zuschauer“, so D‘Antoni abschließend.

Der Wächtersbacher Martin Magnon bleibt über das Saisonende hinaus Trainer des Büdinger Fußball-B-I-Ligisten BV Rinderbügen. Der BVR sei sehr zufrieden mit dem aus Wächtersbach stammenden 44-jährigen Trainer, der auch noch als Spieler zur Verfügung stehe. Unterstützt werde Magnon von dem ehemaligen Torwart und jetzigem Spielausschussmitglied Egon Röder. Zurzeit belegt der BVR den zweiten Tabellenplatz in der B-Liga Büdingen Gruppe I und hat damit die Relegation zur A-Liga im Visier. Magnon war im Laufe der vergangenen Saison nach Rinderbügen gewechselt, hatte zuvor den damaligen Kreisoberligisten Germania Wächtersbach trainiert. Zuvor war er unter anderem auch in Brachttal und Bad Orb aktiv.

Der SV Pfaffenhausen trägt sein Gruppenliga-Nachholspiel am Mittwoch beim VfR Wenings endgültig auf neutralem Platz aus. Hintergrund: Klassenleiter Vorndran will die „Hängepartie“ so schnell wie möglich über die Bühne bringen. Da aufgrund der aktuellen Wetterlage nicht garantiert werden kann, dass der Platz in Wenings bespielbar ist, wird die Partie auf den Kunstrasenplatz des Jugendzentrums Ronneburg verlegt. (lh)

Aufrufe: 07.3.2017, 11:03 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor