2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht

Zum dritten Mal Kreismeister

Widdiger Fußballmädchen schießen fünf Tore pro Spiel

Verlinkte Inhalte

Den Fußballmädchen des SC Widdig ist ein besonderer Erfolg gelungen: Sie errangen zum dritten Mal in Folge die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse im Fußballkreis Bonn.

Die Mädchen vom Rhein konnten schon am vorletzten Spieltag die Meisterschaft sichern und holten schließlich mit vier Punkten Vorsprung den Titel. Mit 91 erzielten Toren stellten sie auch die treffsicherste Mannschaft und schossen damit pro Spiel durchschnittlich fünf Tore. Nur zwei Spiele gingen in der gesamten Saison verloren.

Vor drei Jahren – damals noch als C-Juniorinnen – begann die Erfolgsgeschichte der Mannschaft mit den Trainern Benedikt Vöpel und Philipp Kaebe. Seit zwei Jahren arbeitet Benedikt Vöpel mit Bruder Hendrik zusammen. „Unglaublich, was die Mädels in den letzten drei Jahren geleistet haben. Der Verein gratuliert den Mädels und ihren Trainern zu einer wieder einmal herausragenden Saison“, freute sich Jugendleiter Martin Parkop. Da die Mannschaft auch das Kreispokalfinale erreicht hat, ist sogar noch das „Double“ möglich.

Ein Großteil der erfolgreichen Mädchen wird ab der nächsten Saison die Bezirksliga-Damenmannschaft des SC Widdig verstärken.

Aufrufe: 012.6.2014, 08:45 Uhr
General-Anzeiger / gaAutor