2024-04-25T10:27:22.981Z

Ligavorschau
F: Markus Waitz
F: Markus Waitz

Zum Backfest soll ein Sieg her

KOL GELNHAUSEN: +++ Mittel-Gründau will gegen Roth punkten +++ Meerholz nach Horrorstart gegen unberechenbare Alzenauer +++

Verlinkte Inhalte

Wittgenborn - Gelnhausen

Heute, 17 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Nach dem 1:0-Sieg in Wächtersbach wartet das nächste Prestigeduell auf die KGW. Die Gäste aus Gelnhausen wollen nicht wie bei der SG Flörsbachtal als Verlierer vom Feld gehen.

Stimmen: Wittgenborns Trainer Patrick Falk: ,,Das Spiel in Wächtersbach hat seinen Tribut gefordert. Einige Spieler sind angeschlagen. Dennoch wollen wir die möglichen Schwächen des GFC gezielt ausnutzen." Gelnhausens Co-Spielertrainer Christian Kühn: ,,Gerade im Defensivverhalten gibt es bei uns noch einiges zu verbessern."

Es fehlt: Wittgenborn: Szalai, Julian Reutzel (verletzt), Falk, Protzmann, Schäfer, Schürer (fraglich). Gelnhausen: Kühn (Urlaub), Röder, Köchling, Miloloza (verletzt).

*

Wächtersbach - Altenhaßlau/Ei.

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Die Germania wartet weiter auf den ersten Saisonsieg. Der wird auch gegen Meisterschaftsanwärter SG Altenhaßlau/Eidengesäß nicht einfach einzufahren sein.

Stimmen: Wächtersbachs Sportlicher Leiter Norbert Hahn: ,,Die Mannschaft will und ist agil, doch leider verwerten wir zu Beginn der Spiele unsere Chancen nicht. Wenn wir gedanklich schneller sind, können wir auch gegen einen Favoriten wie die SG Altenhaßlau/Eidengesäß punkten." SG-Spielertrainer Cosimo De Cicco: ,,Wächtersbach ist noch nicht in der Kreisoberliga angekommen, da die Liga für sie Neuland ist. Wir sollten dennoch vorsichtig sein. Natürlich wollen wir unser Spiel aufziehen und in der Erfolgsspur bleiben."

Es fehlt: Wächtersbach: Bayram, Coban (Urlaub), Hajdari, Wiederspahn, Kodralija (verletzt), Altenhaßlau/Eidengesäß: Bonhard (verletzt).

*

Flörsbachtal - Kassel

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Beide Teams können selbstbewusst ins Spessart-Derby gehen. Die Gastgeber bezwangen am Donnerstag den FC Gelnhausen, Kassel drehte zuletzt die Partie gegen Oberndorf.

Stimmen: Flörsbachtals Trainer Davide Gargano: ,,Der Sieg am Donnerstag war enorm wichtig und nun wäre es genauso wichtig, den nächsten Sieg einzufahren, um uns im Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Gegen Kassel tun wir uns aber immer besonders schwer. Sie sind ausgeruht und nach dem Sieg gegen Oberndorf bestimmt topmotiviert." Kassels Spielobmann Jochen Hofmann: ,,Wir freuen uns auf ein interessantes Derby. Auf dem kleinen Platz könnten viele Tore fallen. Wir fahren selbstbewusst nach Kempfenbrunn."

Es fehlt: Flörsbachtal: Castaldi (verletzt), Weigand (Urlaub), Jähnsch, Gargano (fraglich). Kassel: Kandemir (gesperrt), Krack (verletzt), Jackel, Sinsel (Urlaub).

*

Altenmittlau - Neuses

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Dass dieses Freigericht-Derby am sechsten Spieltag Spitzenspiel-Charakter haben wird, davon war vor der Runde nicht auszugehen.

Stimmen: Altenmittlaus Trainer Rüdiger Strutt: ,,Gegen Neuses haben wir meist schlecht ausgesehen, ich sehe uns daher als Außenseiter. Unsere letzten Spiele haben gezeigt, dass es nur über eine gute Disziplin geht. Unsere Erfolge haben der Mannschaft Sicherheit gegeben." SVS-Spielobmann Dario Galante: ,,Der gute Start des SV Altenmittlau ist für mich nicht überraschend, da ich immer wusste, dass sie schnelle und gute Leute haben. Für uns ist Schwerstarbeit angesagt. Ich hoffe, dass wir an unserer guten Defensivleistung anknüpfen können."

Es fehlt: Altenmittlau ist komplett. Neuses: P. Schaffrath (gesperrt), Heil, Wütscher (verletzt).

*

Meerholz - Bayern Alzenau II

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Fünf Spiele, fünf Niederlagen: Der VfR Meerholz hat einen Horrorstart hingelegt. Alzenau II ist unberechenbar und demonstrierte am Donnerstagabend beim 5:2-Sieg in Bernbach seine Klasse.

Stimmen: VfR-Coach Christian Siegfart: ,,Die Niederlage gegen Altenmittlau ließ Grundtugenden vermissen. Fußballerische Mängel sind zu entschuldigen, fehlende Leidenschaft und Einstellung nicht. Natürlich ist mittlerweile die Verunsicherung groß und nach der letzten Niederlage sind die Köpfe unten. Diese werden wir bis Sonntag aufrichten und der jungen Alzenauer Truppe mit Leidenschaft, Kampf und angemessener Härte entgegentreten." Alzenaus Pressesprecher Raphael Rüth: ,,Wir haben in Bernbach ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Besonders in der Offensive konnten wir Akzente setzen. Neuzugang Möhring hat in der Defensive für Stabilität gesorgt."

Es fehlt: Meerholz: Filipelli, K. Rehahn, Y. Rehahn, Siegfart. Alzenau II ist komplett.

*

Mittel-Gründau - Melitia Roth

Sonntag, 15 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Spielemäßig ist die SKG Mittel-Gründau im Rückstand, weshalb im Spiel zum 95-jährigen Jubiläum ein Derbysieg gegen Roth rausspringen soll. Der Melitia wird das intensive Match gegen Pfaffenhausen (3:4) in den Knochen stecken.

Stimmen: SKG-Spielertrainer Lars Kuhn: ,,Wir haben Backfest in Mittel-Gründau und wollen unseren Zuschauern da ein gutes Spiel abliefern. Wichtiger sind aber die drei Punkte." Roths Vorsitzender Heinrich Bechtold: ,,In Mittel-Gründau haben wir, glaube ich, noch nie etwas gerissen. Ich erwarte die SKG am Ende in der Spitzengruppe. Für uns wird wichtig sein, die Leichtsinnsfehler abzustellen."

Es fehlt: Mittel-Gründau: Wohlfahrt (Trainingsrückstand), Leirich (Urlaub), Münster (beruflich verhindert), Vaupel (krank), F. Hofmann (verletzt) Roth: Karlychev, Gözueok, Wagenleitner (verletzt), Just, Mendosa (Urlaub). (fs)



Aufrufe: 029.8.2015, 10:08 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor