2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Gestrauchelt: Die SpVgg SV-Damen (in Blau) unterlagen dem TSV Neudorf mit 2:3. <b>F: Rosenau</b>
Gestrauchelt: Die SpVgg SV-Damen (in Blau) unterlagen dem TSV Neudorf mit 2:3. <b>F: Rosenau</b>

Zum Auftakt wäre mehr drin gewesen

Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden unterliegen Ex-Landesligisten Neudorf 2:3 (1:2) +++ Etliche Chancen nicht genutzt

Verlinkte Inhalte

Den Bezirksoberliga-Fußballerinnen der SpVgg SV Weiden ist der Start in die neue Saison misslungen. Die Mannschaft von Spielertrainerin Jasmin Pankoff musste sich am Sonntag im Sportpark an der Königsberger Straße dem Landesliga-Absteiger TSV NEudorf mit 2:3 (1:2) geschlagen geben. Dabei wäre für die Weidenerinnen durchaus mehr drin gewesen, doch ließen sie zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt.

Die SpVgg SV-Damen kamen gleich besser als Neudorf in die Partie, wobei die ersten Chancen noch vergeben wurden. In einem temporeichen Spiel sorgte aber auch der TSV Neudorf durch einen Schrägschuss an die Latte durch Michaela Egner für erste Gefahr. In der 29. Minute gelang den Weidenerinnen schließlich nach perfekten Zuspiel von Stefanie Busl durch einen Distanzschuss von Babara Schwab für die bis dahin verdiente 1:0-Führung.

In der 34. Minute bekam dann der TSV einen zweifelhaften Elfer zugesprochen, weil die Gefoulte deutlich im Abseits stand. Den Strafstoß verwandelte Erika Koller unhaltbar zum 1:1-Ausgleich. In der 37. Minute musste die SpVgg SV durch einen schnellen Konter durch Franziska Ott sogar das 1:2 hinnehmen, mit dem es in die Pause ging.

Nach der Halbzeit machten die Gastgeberinnen Druck und hatten auch Gelegenheiten zum Ausgleich, ehe in der 63. Minute wiederum Franziska Ott auf 3:1 für Neudorf erhöhte. Die Pankoff-Elf war weiterhin bemüht, dem Spiel eine Wende zu geben. Neben einem Lattenknaller von Daniela Burger hatte man noch etliche gute Einschussmöglichkeiten, u. a. wurde ein klares Foul im Strafraum vom Referee nicht geahndet.

In der Endphase übernahm dann wieder der letztjährige Landesligist aus Neudorf die Kontrolle. Jedoch gelang Daniela Burger nach einem Freistoß von Jasmin Pankoff in der 85. Minute noch der Anschlusstreffer zum 2:3. Trotz weiterer Bemühungen reichte es nicht mehr zum Ausgleich, der dem Spielverlauf durchaus gerecht gewesen wäre.

Aufrufe: 02.9.2014, 17:31 Uhr
Konrad Burger/lgAutor