2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Mannschaftskapitän Sven Kaluza möchte aus Haldensleben möglichst einen Punkt mitnehmen. F: B. Reinhardt
Mannschaftskapitän Sven Kaluza möchte aus Haldensleben möglichst einen Punkt mitnehmen. F: B. Reinhardt

Zum Auftakt nach Haldensleben

Dessau 05 ist auswärts gefordert

Verlinkte Inhalte

Wenn der SV Dessau 05 auf den Haldensleber SC trifft, ist das eigentlich ein als sicher geltender Wettschein. In den letzten Jahren gab es jeweils in Haldensleben ein 1:1 und wenn beide Teams im Dessauer Schillerpark aufeinandertrafen, stand am Ende ein 0:0 auf der hölzernen Anzeigetafel. Dem Gesetz der Serie folgend, müsste das Endergebnis nun also wieder 1:1 heißen.

Ein Punktgewinn auf fremden Platz ist auch das Minimalziel für Mannschaftskapitän Sven Kaluza: "Ziel muss es sein, aus Haldensleben einen Punkt zu entführen." Ein Vorhaben, dass in jenem Spiel vorallem über die mannschaftliche Geschlossenheit erfolgen muss, fallen doch mit Benny Girke, Chris Römling, Julian Bittner und Lukas Schuhmacher wichtige Stützen im Offensivspiel der Mannschaft von Marcus Jeckel aus. Dennoch ist Kaluza frohen Mutes. "Die Vorbereitung ist endlich vorbei und wir freuen uns, dass der Punktspielbetrieb nun wieder beginnt," so der 29-Jährige.

Der Ball rollt in Haldensleben ab 14:00 Uhr. Zuvor erfolgt im Schillerpark ein weiteres Testspiel der U15 gegen den SSV Markranstädt.

Aufrufe: 014.8.2016, 09:50 Uhr
PressemitteilungAutor