2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht
F: Jäck
F: Jäck

Zum Auftakt 47 Tore in acht Spielen

FT Forchheim und SC Neuburgweier warten mit Kantersiegen auf

Verlinkte Inhalte

Torreicher Saisonauftakt in der Kreisklasse B2. In den acht ausgetragenen Partien fielen insgesamt 47 Tore. Hier gibt es alle Spiele in der Übersicht.

FV Grünwinkel - SV Spielberg II 4:4
Die Spielberger Reserve sorgte für eine große Überraschung und entführte hoch verdient beim hohen Favoriten Grünwinkel eine 4:4-Punkteteilung. Die taktisch klug eingestellten Spielberger gingen schon mit ihrem ersten Angriff durch Marco Merkle mit 1:0 in Führung. Danach war die Heimelf eine halbe Stunde lang zwar drückend überlegen, spielte aber bei aller Dominanz zu statisch und konzeptlos. Außer zweier zu Recht nicht gegebener Abseitstreffer kam für die Heimelf nicht viel heraus. Der nächste Schock für Grünwinkel war der 2. Spielberger Treffer von Foday Touray in der 30. Minute. Zum Glück für die Platzherren fiel doch noch der Anschlusstreffer in der 44. Minute als zunächst Leotrim Beqiraj mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze nur die Latte getroffen hatte und Denis Palinski zum 1:2 abstaubte. Mit ihrem ersten Angriff nach der Pause bauten die zielstrebig agierenden Spielberger durch Sascha Schreiber in der 48. Minute wieder auf zwei Tore Differenz (1:3) aus. Erst in der letzten Viertelstunde erwachten die Grünwinkler aus ihrer Lethargie. Sie erzielten in der 74. Minute durch Tiago Manuel De Oliveira Lopes das 2:3 wurden aber schon im Gegenzug von Stephan Mangler zum 2:4 ausgekontert. Wiederum nur wenige Sekunden das 3:4 von Ruben Piecha gegen eine nun vogelwilde Gästeabwehr. Als die Gäste schon mit drei Punkten rechnen durften schaffte Labinot Beqiraj für Grünwinkel in der Nachspielzeit doch noch das 4:4.


ASV Wolfartsweier - SV Langensteinbach II 4:1
Schon in der ersten Halbzeit überrollte der favorisierte ASV seine Gäste mit 4:0. Schon nach fünf Minuten hieß es durch Fabio Loymeyer 1:0, dem nach 26 Minuten Leszek Klyszcz das 2:0 folgen ließ. Mircea Bodea erhöhte in der 32. Minute auf 3:0 und Daniel Huber traf in der 38. Minute zum 4:0 und schloss damit den Treffersegen des ASV. Nach der Pause konnten sich die Langensteinbacher etwas besser auf den Sturmwirbel der Platzherren einstellen und kamen durch Claudius Anderer in der 87. Minute sogar noch zum Ehrentreffer.


FC Südstern Karlsruhe II - SC Neuburgweier 0:7
Recht eindrucksvoll übernahm der SCN die erste Tabellenführung und spielte den Gastgeber regelrecht an die Wand. Schon in der 1. Halbzeit erzielten die Gäste durch Adama Sidibe (2) und Patrick Stolz einen 3:0-Vorsprung, den Mathias Kilzer, Patrick Stolz und Stefan Weisenburger und Stefan Koffler und ein Südstern-Eigentor bis auf 0:7 ausbauten.


SG Stupferich II - FC Busenbach II 2:4
Durch frühe Tore von Chrstopher Rau und Tobias Ruppert führten die Gäste nach 12 Minuten schon mit 2:0. Aber bis 10 Minuten nach der Pause hatten die Platzherren mit Toren von Ron Fehrer und Alexander Vogel auf 2:2 ausgeglichen. Bei diesem Unentschieden schien es lange Zeit zu bleiben, bis in den letzten Minuten die Busenbacher durch Pascal Hucker und Alexander Dekan noch zweimal zuschlugen und einen etwas glücklichen 4:2-Sieg mit nach Hause nahmen.


SpVgg Söllingen II - TSV Palmbach II 3:1
Die Platzherren beherrschten das Auftaktspiel eindeutig und führten nach einer Stunde durch Tore Ralf Katz, Tobias Reichenbacher und Dennis Schwab bereits mit 3:0, ehe dem Aufsteiger in der Nachspielzeit durch Thomas Bock der Ehrentreffer gelang.


SG Bad Herrenalb - SG Siemens Karlsruhe 1:1
Beide Teams schenkten sich nichts und trennten sich gerechterweise Unentschieden. Angelo Koka erzielte in der 56. Minute die Siemens-Führung und Nick Friesen markierte in der 66. Minute den 1:1-Endstand.


Post Südst. Karlsruhe II - TSV Spessart 2:2
Die Spessarter gingen durch Silviu-Emilian Monale und in der 4. Minute in Führung, doch Alasan Ceesay konnte für die Heimelf ausgleiche, Marco Flöh schaffte nach 40 Minuten die erneute Gästeführung, die 10 Minute nach dem Seitenwechsel Adnan Sentürk für die Heimelf erneut ausgleichen konnte. In der letzten halben Stunde hatten beide Mannschaften den Siegtreffer auf dem Fuß, doch am gerechten Remis änderte sich nichts mehr.


FT Forchheim - FV Sulzbach 8:3
Bis zur Pause sah es noch nicht nach einem Sulzbacher Debakel. Die Heimelf ging bis dahin durch Andreas Schäffer und Andrei Lungu zwar zweimal in Führung, doch Nico Burkard konnte zwischendurch zum 1:1 ausgleichen. Doch dann zogen die Platzherren durch Tore von Julian Enke, Johannes Eberhard und wiederum Andreas Schäffer auf 5:1 davon. Oguz Ocak für Sulzbach und Michael Welz für die Forchheimer sorgten für einen 6:2-Zwischenstand, bevor Ilyas Avci für die Gäste auf 6:3 verkürzen konnte. In der Schlussphase waren Andreas Schäffer mit seinem 3. Treffer, sowie Johannes Eberhard mit seinem 2. Tor zum 8:3-Kantersieg erfolgreich.

Aufrufe: 023.8.2015, 22:29 Uhr
Günther KistnerAutor