2024-04-19T07:32:36.736Z

Halle
Die Hagenower Youngster präsentieren sich in ihren neuen Trainingsanzügen (mit Trainern und Sponsoren). privat
Die Hagenower Youngster präsentieren sich in ihren neuen Trainingsanzügen (mit Trainern und Sponsoren). privat

Zum Abschluss zweimal Turnierzweiter

Die G-Junioren-Fußballer des Hagenower SV haben zum Abschluss ihrer Hallensaison mit drei Turnierteilnahmen noch einmal ordentlich Gas gegeben.

In heimischer Halle lief es nicht so toll, blieb unter dem Strich gegen starke Konkurrenz nur der siebte und damit letzte Platz. Bei aller Enttäuschung über das sportliche Abschneiden gab es aber doch noch strahlende Gesichter. Dafür sorgte die Familie Otto von der Firma Euronics, die das Team mit neuen Trainingsanzügen und Regenjacken überraschte. Die Fußball-Knirpse wollten sich natürlich mit guten Leistungen bedanken. Und die zeigten sie dann auch in Boizenburg, wo sie nur den gastgebenden Aufbau-Kickern den Vortritt lassen mussten. Nils Geese schoss drei Tore, in der Abwehr überzeugten Magnus Timm und Carl Carmohn, und Torwart Maurice Schneeberger hielt, was zu halten war. Es ging gleich noch einmal zur SG Aufbau. Und wieder sprang für die HSV-Youngster ein zweiter Platz heraus. Sehr zur Freude von Paul Froh, der den erkrankten Trainer Roberto Schulz bestens vertrat. Die Jungs verkauften sich gegen die teilweise deutlich älteren Konkurrenten sehr gut. Und das mit nur einem Auswechselspieler.

Die jungen Kicker würden sich über weitere Mitspieler der Jahrgänge 2010 und jünger freuen. Trainiert wird derzeit montags von 16.30 bis 18 Uhr und mittwochs von 17 bis 18.30 Uhr in der Teichstraße. Zum reinschnuppern – vorbeikommen und mitmachen.

Aufrufe: 021.3.2017, 18:00 Uhr
thowAutor