2024-03-28T15:56:44.387Z

Transfers
Stefan Krotzer (li.) wechselt zur SpVgg GW Deggendorf, Philipp Zacher zieht es zum SV Schalding-Heining   Fotos.Meier Montage:Wagner
Stefan Krotzer (li.) wechselt zur SpVgg GW Deggendorf, Philipp Zacher zieht es zum SV Schalding-Heining Fotos.Meier Montage:Wagner

Zukunft von Krotzer und Zacher geklärt

Bad Kötztinger Defensivduo bleibt der Landesliga erhalten +++ Krotzer wechselt zu Deggendorf, Zacher nach Schalding +++ Träger kehrt zum SVS zurück

Die sportliche Zukunft von Stefan Krotzer (25) und Philipp Zacher (30) ist geklärt. Der im Deggendorfer Stadteil Mietraching beheimatete Krotzer schließt sich der SpVgg GW Deggendorf an, Zacher sucht beim SV Schalding-Heining eine neue sportliche Herausforderung. Das Duo gab seinen Abschied aus Bad Kötzting schon vor längerer Zeit bekannt, wollte aber der Bekanntgabe der neuen Vereine noch so lange warten, bis der Klassenerhalt der Pfingstrittstädter unter Dach und Fach gebracht war.

Innenverteidiger Krotzer hatte mehrer Anfragen vorliegen, der Straßenwärter entschied letztlich für die SpVgg GW Deggendorf. "Ich habe lange überlegt, mich dann aber doch dazu entschlossen, weiter höherklassig zu spielen", berichtet der Blonschopf, der mit einigen Deggendorfer Kickern sehr gut befreundet ist. Vereinsvorstand Franz Liebl nimmt die Personalie Krotzer wohlwohllend zur Kenntnis. "Stefan zählte in Bad Kötzting zu den etablierten Spielern und wird für uns bestimmt eine sehr gute Verstärkung sein."

Philipp Zacher wollte eigentlich kürzer treten, dem routinierten Linksfüßler reizt aber nun doch die Herausforderung beim SV Schalding-Heining. "Wir haben mit Philipp sehr gute Gespräche geführt und er soll in unserem Team eine wichtige Rolle einnehmen", verrät SV-Abteilungsleiter Markus Clemens, der auch die intern bereits länger feststehende Rückkehr von Fabian Träger bestätigte. Der 21-jährige Außenverteidiger beendet somit das Intermezzo beim östereichischen Kultklub Austria Salzburg nach einem halben Jahr wieder. Auch beim 1.FC Bad Kötzting hofft man nach dem Last-Minute Klassenerhalt bald positive Personalentscheidungen vermelden zu können. Ex-Profi Petr Stoilov ist weiterhin im Gespräch und auch zum Kirchdorfer Bezirksligaspieler Sven Pertler besteht Kontakt.

Aufrufe: 030.5.2011, 12:08 Uhr
Thomas SeidlAutor