2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Oliver Schnös darf sich für einen überfälligen Erfolg freuen. F: Archiv
Oliver Schnös darf sich für einen überfälligen Erfolg freuen. F: Archiv

Nach zehn Spielen: Höhenrain meldet sich zurück

Mörtl löst die Blockade

Die Höhenrainer Fußballer können doch noch gewinnen. Nach zehn Spielen ohne Sieg gelang der Mannschaft von Trainer Oliver Schnös wieder ein Dreier.
Genau wie am 4. September 2016 in Bad Tölz setzten sich die Hö- henrainer auch gegen Geretsried mit 4:1 durch. „Das war längst überfällig“, sagte der Coach mehr als erleichtert. Was ihn besonders freute, waren die vier Treffer. Normalerweise benötigen seine Kicker einen Monat, um so eine Quote zu erreichen. Dass der Knoten auf einmal platzte, lag auch an Johannes Rieger, den Schnös am vergangenen Montag zu einem Comeback hatte motivieren können. „Er wollte eigentlich nicht mehr“, so der Coach, der sämtliche Überredungskünste anwenden musste, um den Oldie umzustimmen. Als Rieger dann auf dem Platz stand, veränderte dies das gesamte Auftreten seiner Elf. „Die Ausstrahlung, die er hat“, schwärmte der Trainer. Fehlte seinem Team sonst das Selbstvertrauen, bestimmte sie nun von Beginn das Geschehen. Bereits nach elf Minuten schloss Andreas Schaller eine schöne Kombination mit dem 1:0 ab. Die Platzherren gingen weiter engagiert zu Werke und belohnten sich nach dem Seitenwechsel mit dem zweiten Treffer. Mit seinem ersten Ballkontakt baute der eingewechselte Andreas Mörtl die Führung aus. Aber die Fuß- ball-Freunde gaben sich noch nicht geschlagen und kamen nach einem Freistoß wieder heran. An diesem Tag war Mörtl Gold wert. Kurze Zeit später erhöhte er auf 3:1. In der letzten Minute verwandelte Michael Huber einen an Florian Brücklmeier verursachten Foulelfmeter zum Endstand.
Aufrufe: 03.4.2017, 16:41 Uhr
Christian Heinrich - Starnberger MerkurAutor