2024-04-25T08:06:26.759Z

Spielbericht
Michael Scherer (Mi.) und seine Helfendorfer müssen bis zum Schluss zittern. F: bro
Michael Scherer (Mi.) und seine Helfendorfer müssen bis zum Schluss zittern. F: bro

Egling und Helfendorf vor dem Showdown

Punktgleiche Kontrahenten

Kreisklasse Zugspitze 2

SC Wörnsmühl - SV Helfendorf 1:1 (0:1). Ein später Gegentreffer kostet Helfendorf in Wörnsmühl drei Punkte. Die abstiegsbedrohten Gäste dominierten das Geschehen von Beginn an und kreierten einige Chancen, die sie allerdings zu fahrlässig ausspielten. Besser machte es dann Vitus Hörterer, der nach 20 Minuten die Gäste in Front schoss. Nach der Pause ließ der SV dann ein wenig nach und gönnte sich immer wieder Pausen im Offensivspiel. So gelang Wörnsmühl kurz vor Ende mit einem abgefälschten Schuss der etwas glückliche Ausgleich (89.).

SF Egling-Straßlach - FF Geretsried 0:0 (0:0). Trotz eines Trainerwechsels unter der Woche kommt Egling gegen FF Geretsried nicht über ein glückliches Remis hinaus. Die ebenfalls abstiegsbedrohten Gäste fanden von Beginn an besser in die Partie und hatten im ersten Durchgang zwei sehr gute Chancen auf den Führungstreffer. Nach der Pause zeigte sich Egling etwas verbessert und setzte offensiv einige Impulse. Mit dem Abpfiff waren es dann aber wieder die Gäste, die eine weitere Großchance liegenließen und somit die Entscheidung verpassten. In der nächsten Woche trifft Egling im Abstiegsendspiel nun auf punktgleiche Helfendorfer.

SV Miesbach - SV Helfendorf 0:1 (0:1). Mit einem Sieg in Miesbach hält Helfendorf die Chance auf den Klassenerhalt. Gegen spielstarke Gastgeber konzentrierte sich Helfendorf zunächst auf die Defensive. Nach einer halben Stunde brachte Dominic Hörterer (31.) die Gäste dann in Front, die kurz vor der Pause noch Glück hatten, dass Miesbach einen Elfmeter nicht im Tor unterbringen konnte. Nach der Pause zogen sich die Helfendorfer dann noch weiter zurück und sicherten dank einer konzentrierten Leistung den wichtigen Dreier. „Wir sind zuversichtlich für nächste Woche“, so Trainer Michael Scherer vor dem Endspiel am kommenden Samstag gegen punktgleiche Eglinger.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:18 Uhr
Simon Hüsgen - Münchner MerkurAutor