2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Es wird erneut um jeden Meter gekämpft in der A-Klassse. F: Greif
Es wird erneut um jeden Meter gekämpft in der A-Klassse. F: Greif

A-Klasse Zugspitze 8: Aufstiegskampf in Ingenried

Weilheim-Schongau – Das Rennen um die Aufstiegsplätze in der A-Klasse 8 nimmt immer mehr an Fahrt auf. Am Wochenende kämpfen Ingenried und Schwabbruck/Schwabsoien wohl schon um ihre letzte Chance. Steingaden kann derweil mit einem Sieg in Hohenpeißenberg zu Böbing aufschließen.

VfL Denklingen II - SV Wessobrunn (So., 13.15 Uhr) – Die Luft wird dünner für die Reserve des VfL Denklingen. Nach der Pleite gegen Rott ist das Team auf den vorletzten Platz abgerutscht, schwebt damit in akuter Abstiegsgefahr. Ausgerechnet jetzt kommt mit dem SV Wessobrunn die beste Mannschaft der A-Klasse 8 nach Denklingen. Im Hinspiel war der VfL chancenlos, verlor nach vier Gegentoren in der zweiten Hälfte mit 1:5.

TSV Hohenpeißenberg - TSV Steingaden (So., 15 Uhr) – Die Fußballer des TSV Steingaden sind die Ballermänner der Liga, haben schon 44 Treffer erzielt. Die Abwehr des TSV Hohenpeißenberg, die heuer nicht immer sattelfest war, erwartet also Schwerstarbeit. Die Punkte brauchen beide Mannschaften. Hohenpeißenberg, um nicht unten reinzurutschen, Steingaden, um oben dran zu bleiben. Im Hinspiel fegte Steingaden Hohenpeißenberg vom Platz, siegte 7:2.

TSV Burggen - SV Prem (So., 15 Uhr) – Vergangenes Wochenende sendete der TSV Burggen ein Lebenszeichen, gewann das Spiel der Woche gegen Hohenpeißenberg, holte die ersten Punkte im neuen Jahr. Gegen Prem, das in der Tabelle direkt vor Burggen liegt, soll nun der nächste Dreier her. Im Hinspiel setzte sich der TSV mit 3:2 durch.

SC Böbing - SV Hohenfurch (So., 15 Uhr) – Am vergangenen Wochenende wehrte der Tabellenzweite SC Böbing die Attacke des TSV Ingenried ab, holte sich beim 1:1 einen Punkt und hielt den Verfolger auf Abstand. Am Sonntag wartet nun mit dem SV Hohenfurch der nächste schwere Brocken auf den SCB. Die Gäste vom Sonntag haben zuletzt dreimal in Folge gewonnen. Blieben sogar ohne Gegentor. Das Hinspiel gewann der SCB knapp mit 1:0.

SV Reichling - SV Apfeldorf (So., 15 Uhr) – Aufsteiger Apfeldorf war eine der positiven Überraschungen der Hinserie. Seit der Winterpause geht beim SVA aber gar nichts mehr. Zuletzt gab es drei Niederlagen am Stück. Ein bisserl besser ist die Bilanz des SV Reichling. Er hat immerhin schon einen Dreier eingefahren. Allerdings bracht der SVR auch weiter Punkte, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Im Hinspiel kamen die Reichlinger ordentlich unter die Räder, verloren mit 1:4.

TSV Ingenried - SpVgg Schwabbruck/Schwabsoien (So., 15 Uhr) – Beide Teams machen sich noch Hoffnungen auf den Aufstiegsrelegationsplatz. Ingenried hat sieben, Schwabbruck/Schwabsoien acht Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Böbing. Das direkte Duell der beiden Teams am Sonntag in Ingenried ist daher extrem wichtig. Beide brauchen einen Sieg. Ansonsten können sie sich Platz zwei wohl abschminken. Im Hinspiel zogen die Ingenrieder den Kürzeren, verloren trotz Überzahl mit 1:2.

Aufrufe: 08.4.2017, 13:47 Uhr
Schongauer Nachrichten - Thomas FritzmeierAutor