2024-04-23T06:39:20.694Z

Spielbericht
F: Archiv
F: Archiv

Rote Karte bricht Bichlern das Genick

SF Coach Josef Demmel machte die Szene im Mittelfeld als Genickbruch aus

SV Haunshofen – TSV Schäftlarn II 6:2 (5:1) – Bereits nach einer Viertelstunde lagen die Gäste mit 0:2 zurück. Simon Aigner verkürzte durch einen verwandelten Elfmeter (20.) zwar, doch dann zogen die Hausherren auf 5:1 davon. Florian Metz (57.) traf noch einmal für die Gäste, ehe Maxi Leitner (86.) mit seinem vierten Treffer den Endstand markierte.

SC Pöcking-P. II – SV Münsing 4:1 (1:0) – Lange Zeit war es eine Partie auf Augenhöhe. Kurz vor und kurz nach der Pause traf jedoch Lukas Wannenwetsch (40./ 47.) für die Gastgeber, und als Florian Meister (59.) auf 3:0 erhöhte, hatten die Gäste nur noch wenig Hoffnungen. SV-Trainer Christos Georgiadis gelang zwar der Anschlusstreffer (63.), doch zu mehr reichte es nicht. Vielmehr sorgte erneut Wannenwetsch (74.) für klare Verhältnisse.

SF Bichl – SV Bernried 1:3 (0:1) – Als bei einem Laufduell im Mittelfeld ein Bernrieder zu Boden ging, wertete der Schiedsrichter die Aktion von Michael Geißler als Tätlichkeit. SF-Coach Josef Demmel urteilte: „Das war der Genickbruch für uns.“ Es war genau in der Phase, als die Gastgeber drauf und dran waren, den 1:2-Rückstand zu egalisieren. Sila Karamo (60.) war für Bichl erfolgreich gewesen. In Unterzahl waren die Sportfreunde nicht mehr in der Lage, das Blatt noch zu wenden. Vielmehr traf Tobias Flakus (90.) zum Endstand.

Aufrufe: 015.5.2017, 14:01 Uhr
Hans Demmel - Tölzer KurierAutor