2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
Andreas Leichmann traf für die SCG-Reserve. F: fkn
Andreas Leichmann traf für die SCG-Reserve. F: fkn

Gaißach II: Abstieg ist besieglt

A-Klasse Zugspitze 3

Nach starker Leistung siegt Sachsenkam im Spitzenspiel.

SV Wackersberg- Arzbach - FC Rottach-Egern 4:2 (3:1) – Recht bald gerieten die Gastgeber durch eine Unachtsamkeit in Rückstand. Beni Bormann (9.) traf für die Gäste. Doch die Hausherren zeigten sich nur kurz geschockt, diktierten das Geschehen und stellten noch im ersten Abschnitt die Weichen zum Sieg. Flori Willibald (28./41.) zeichnete sich als zweifacher Torschütze aus, Trainer Klaus Heller (45.) erhöhte mit dem Pausenpfiff auf 3:1. Auch nach dem Wechsel war Wackersberg das bessere Team, Alois Öttl (67.) baute den Vorsprung aus, ehe Lars Dietrich (73.) einen Elfer für Rottach verwandelte.

Lenggrieser SC II - SV Miesbach II 2:2 (1:1) – Ein bitteres Ergebnis für die Hausherren. Lenggries war die bessere Mannschaft und kassierte den Ausgleich durch Nuguse Tedros (90.) erst in der Schlussminute. „Es gab genügend Möglichkeiten, um höher in Führung zu gehen. Aber wir haben es einfach nicht geschafft“, ärgert sich LSC-Coach Martin Kerwien. Stefan Adlwart (24.) brachte die Gastgeber in Front, David Schmid (45.) glich für Miesbach aus. Dann war es Thomas Fischhaber (72.), der für einen erneuten Vorsprung der Platzherren sorgte. Zum Sieg reichte es aber nicht, Miesbach erzielte ein weiteres Tor.

SC Reichersbeuern - FC Real Kreuth II 3:3 (2:2) – Die Partie begann recht verheißungsvoll. Klausi Steinbacher (9./19.) schoss einen 2:0-Vorsprung heraus. Durch ein abseitsverdächtiges Tor von Peter Öttl (27.) verkürzten die Kreuther jedoch, und Reichersbeuern geriet außer Tritt. Der Ausgleich von Lukas Frank (33.) war die Folge, Peter Öttl (54.) brachte die Gäste in Führung. Lukas Harrer (56.) glich schließlich per Strafstoß aus. SCR-Coach Josef Reiter: „Vom Spielverlauf her durchaus ein gerechtes Ergebnis.“

SV Sachsenkam - SC Wall 2:0 (1:0) – Eine starke Leistung sicherte den Sieg im Spitzenspiel. SVS-Coach Sigi Saller: „Eine gute Vorstellung jedes Spielers und ein hochverdienter Sieg.“ Bernhard Reiter (29.) schoss Sachsenkam in Führung. Wall drängte auf den Ausgleich, doch die Gastgeber verteidigten kompromisslos. Auch nach dem Wechsel kontrollierten die Kicker vom Kirchsee das Geschehen und Marinus Kroell (85.) sorgte für klare Verhältnisse.

SC Gaißach II – SpG Hausham II 3:2 (3:1). – Trotz des Sieges reicht es für den SC Gaißach II nicht mehr zum Klassenerhalt in der A-Klasse 4. Miesbach II hat in Lenggries einen Punkt geholt und ist somit gerettet. Schnell gingen die Gäste in Obergries durch Florian Brunninger (3.) in Führung. Ein Eigentor des Haushamers Philip Hamm (16.) brachte den Ausgleich. Andreas Leichmann (20.) sowie Serdar Anli (44.) trafen für Gaißach, ehe Jim Freund (71.) für Hausham noch einmal erfolgreich war.

Aufrufe: 022.5.2017, 13:03 Uhr
Hans Demmel/Rudi Stallein - Tölzer KurierAutor