2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: tp
F: tp

Es bleibt spannend: Vierkampf um Aufstiegsrelegation

A-Klasse Zugspitze 3

FC Real Kreuth II - SV Sachsenkam 1:1 (0:1) – Der Relegationsplatz ist dahin: Der SV Sachsenkam konnte eine 1:0-Führung gegen den Tabellenachten nicht über die Zeit retten. Korbinian Haberls Tor (23.) glich Vojtech Mehes kurz vor Schluss für die Gastgeber noch aus. Nun ist der der SVS auf Rang vier zurückgefallen und hat nur noch eine Gelegenheit am letzten Spieltag, Platz zwei wieder zurückzuholen. Um diese Platzierung streiten sich allerdings auch noch der SC Wall, der SV Wackersberg und der TSV Schliersee.

SV Miesbach II - SC Reichersbeuern 1:1 (1:1) – Der SC Reichersbeuern kam über ein 1:1 bei der Reserve des SV Miesbach nicht hinaus. Ein ereignisarmes Spiel war bereits nach einer guten Viertelstunde entschieden: Michael Feicht traf nach sieben Minuten zum 1:0 für Miesbach. Thomas Küper (16.) verwandelte einen Elfmeter zum 1:1-Ausgleich. „Miesbach war relativ stark, aber wir haben gut dagegengehalten“, sagt Josef Reiter nach seinem vorletzten Spiel als Trainer der Reichersbeurer.

FC Rottach-Egern - SC Gaißach II 2:1 (2:0) – Der Abstieg war ohnehin schon besiegelt. Und auch das vorletzte Spiel in der A-Klasse ging verloren: Bis zur Pause lag die Gaißacher Zweite bereits mit 0:2 zurück. Kurz vor Schluss war Jürgen Weber erfolgreich und verkürzte auf 1:2. Doch mehr als der Anschlusstreffer war für die Gäste nicht mehr drin.

SV Parsberg - SV Wackersberg 1:4 (1:0) – Mit dem Sieg in Parsberg hat sich der SV Wackersberg im Kampf um den Aufstiegs-Relegations-Platz zurückgemeldet. Zwar gerieten die Gäste zunächst in Rückstand, doch ein Eigentor der Platzherren brachte Wackersberg nach der Pause zurück ins Spiel. Innerhalb von zwei Minuten zogen die Gäste durch Treffer von Nikolaus Waldherr (57.) und Dominik Splistisser (59.) auf 3:1 davon. Stefan Willibald erhöhte in der Nachspielzeit auf 4:1.

SpFrd Gmund-D. - Lenggrieser SC II 3:2 (2:2) – Einen offenen Schlagabtausch lieferte sich der Lenggrieser SC II bei den SF Gmund. Die Gastgeber gingen durch einen Elfmeter in Führung. Markus Keck glich für Lenggries wieder aus. Er war es auch, der die erneute Führung für Gmund-Dürnbach durch Florian Auth noch vor der Pause egalisierte. Doch Stefan Freibergers Treffer zum 3:2 war gleichzeitig der Endstand, obwohl mehr als fünf Minuten nachgespielt wurde.

Aufrufe: 029.5.2017, 12:03 Uhr
Bad Tölz RedaktionAutor