2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Zugänge präsentieren sich in Torlaune

Testspiele: FC Remscheid mit Sieg und Niederlage, DTV gewinnt klar, Burscheid verliert.

Verlinkte Inhalte

SV Fortuna Herne - FC Remscheid 1:7 - Eine Woche nach der 0:7-Niederlage gegen Regionalligist RW Ahlen feierte Landesligist FC Remscheid seinen ersten Sieg in der Vorbereitung. Beim Bezirksligisten aus Herne gab es für das von Co-Trainer Sigitas Jakubauskas betreute Team einen klaren Erfolg. "Wir sehr gut gespielt, schön kombiniert und gute Konter gesetzt", lobte Jakubauskas. Gut fügten sich dabei die beiden Neuzugänge Tarkan Türkmen und Lukasz Koziatek ein. Türkmen erzielte drei, Koziatek zwei Treffer. Zudem trafen Patrick Posavec und Adis Babic.

SC Kapellen-Erft - FC Remscheid 5:1 - Im zweiten Spiel des Wochenendes gab es für den FCR nichts zu holen. "Da spürte man, dass die Jungs platt waren und wir nur drei Auswechselspieler hatten", sagte Jakubauskas, der seine Schützlinge in der Trainingswoche hart rangenommen hatte. Dabei lief es im ersten Durchgang noch recht passabel. Tarkan Türkmen hatte für die Führung gesorgt, doch die Gastgeber nutzten Fehler auf Remscheider Seite, um die Partie zu drehen. Direkt nach der Pause erhöhte der Oberligist, der nahezu die ganze Mannschaft wechselte, auf 3:1 und ließ noch zwei weitere Treffer folgen. trotzdem lobte Jakubauskas sein Team für den Einsatz. "Die Jungs haben gut gearbeitet. Deshalb haben sie auch am Montag frei."

SF Dönberg - Dabringhauser TV 1:6 - Beim B-Ligisten führte der Bezirksligist aus Dabringhausen, der von den beiden Co-Trainern Michael Röttgen und Hannes Diekamp betreut wurde, bereits mit 4:0. "Das war sehr ansehnlich, und die Tore waren sehr gut herausgespielt", lobte Röttgen. Nach dem Seitenwechsel wechselten die Dabringhausener durch, worunter der Spielfluss litt. "Insgesamt war es ein gelungener Test", meinte Röttgen, der im zweiten Durchgang seinen Platz zwischen den Pfosten für Sebastian Bublies räumte. Der verdrehte sich allerdings das Knie und musste bereits nach fünf Minuten wieder raus. Die DTV-Treffer erzielten Marvin Dattner (3), Marco Rzeha per Elfmeter und Timo Zeißler. Hinzu kam ein Eigentor der Gastgeber.

SV Schlebusch - BV Burscheid 4:0 -Der starke Mittelrhein-Bezirksligist sorgte bereits zur Pause für den Endstand. "Wir haben in der ersten Halbzeit schlecht gespielt, waren schläfrig und haben viele Fehler gemacht, die Schlebusch gnadenlos bestrafte", meinte BVB-Trainer Sebastian Sauer, dessen Team drei der vier Gegentreffer nach Standards kassierte. Nach dem Wechsel steigerte sich der Bezirksliga-Aufsteiger. "Wir haben in der Abwehr viel besser gestanden und selbst ein paar Chancen gehabt, die wir aber leider nicht genutzt haben", sagte Sauer.

VfL Witzhelden II - Dabringhausener TV II 0:5 - Einen gelungenen Einstand feierten die Dabringhausener und unterstrichen gleich zu Saisonbeginn ihre Ambitionen. Neuzugang Marin Böttner eröffnete für den B-Ligisten den Torreigen (9.). Nach der Pause sorgten Maximilian Bublies (53., 78.), Patrick Blume (75., Strafstoß) und Gabriel Engers (88.) für einen sicheren Erfolg.

TSV Beyenburg - TuSpo Dahlhausen 6:2 - Vier individuelle Fehler ließen den B-Ligisten aus Dahlhausen beim Halbzeitpfiff hoffnungslos zurückliegen. Dennoch gab das Team im ersten Test nach der Sommerpause nicht auf und steigerte sich in den zweiten 45 Minuten deutlich. Neben einem Eigentor des TSV gelang Jerome Konke der TuSpo-Torerfolg zum 2:6.

SV Altenberg II - SSV Dhünn II 3:0 - Die Gäste hielten die Partie 50 Minuten lang offen. Dann hatten sie nichts mehr zuzusetzen und konnten auch eine Überzahl nach "Rot" gegen einen Altenberger Akteur nicht nutzen.

Aufrufe: 019.7.2015, 19:51 Uhr
RP / Michael inAutor