2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Niklas Schneider
F: Niklas Schneider

"Zug ist für uns leider schon abgefahren"

Marcin Baluch vom Bezirksligisten SV Genc Osman Duisburg im FuPa-Wintercheck.

Für den SV Genc Osman Duisburg verlief die Hinrunde in der Bezirksliga durchwachsen. Zwar konnte man zwischenzeitlich eine stolze Serie von elf ungeschlagenen Spielen in Folge vorweisen, doch fünf Niederlagen sorgten dafür, dass die Duisburger wohl nicht mehr in das Aufstiegsrennen eingreifen werden. Dies erklärte Co-Trainer Marcin Baluch im FuPa-Wintercheck.

Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Hinrunde?

Marcin Baluch:
Wir sind nicht wirklich zufrieden mit der Hinrunde - der Start in die Saison mit zwei Niederlagen war direkt eine Hypothek - ab Mitte der Halbserie, als die Mannschaft sich gefunden hatte, lief es deutlich besser. Elf Spiele ungeschlagen standen zu Buche - die Niederlage im letzten Spiel des Jahres hat uns nun jedoch zurückgeworfen.

Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres / schlechteres Abschneiden gerechtfertigt?

Baluch: Der Tabellenplatz ist aufgrund des schwachen Starts in die Saison und teilweise fehlender Konstanz in einigen Spielen gerechtfertigt.

Gibt es einen Spieler oder eine generelle Entwicklung, den/die Du gezielt loben würdest?

Baluch: Es gibt sicherlich einige Spieler im Kader die eine positive Entwicklung genommen haben - wir möchten jedoch keinen Spieler gezielt herausstellen. Unser Ziel ist es, als Team erfolgreich zu sein.

Falls betroffen: Wenn Euer Team vom Verletzungspech verfolgt ist, woran liegt es? Falsche Maßnahmen im Training? Überbelastung?

Baluch:
Generell sind wir bis auf zwei Langzeitverletzte (schon vor Beginn der Halbserie) vom Verletzungspech größtenteils verschont geblieben - zum Ende des Jahres mussten wir jedoch einige weitere Ausfälle kompensieren, was uns im letzten Spiel leider nicht mehr gelungen ist.

Stoßen im Winter neue Spieler zum Kader dazu oder verlässt jemand das Team?

Baluch:
Es wird im Winter sicherlich etwas passieren - dies werden wir jedoch erst zur gegebenen Zeit bekannt geben.

Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?

Baluch:
Die Vorbereitung beginnt am 22. Januar - es gibt einige attraktive Testspielgegner aus der Ober- und Landesliga.

Welche Hallenturniere spielt Ihr?

Baluch:
Hallenstadtpokal in Duisburg am 6. und 7. Januar.

Wie lauten die Ziele für die Rückrunde?

Baluch: Wir wollen eine gute Rückrunde spielen und selbstverständlich möglichst viele Punkte holen - an der Tabellenspitze (Platz eins und zwei) ist der Zug für uns jedoch leider schon abgefahren.

Wie bewertest du die jüngsten Gewalt-Vorfälle auf den Amateurfußball-Plätzen?

Baluch:
Wir distanzieren uns in aller Form von Vorfällen dieser Art - so etwas hat auf keinem Fußballplatz etwas zu suchen - bei uns gilt die Null-Toleranz-Politik in Bezug auf Gewalt / Diskriminierung etc. auf Fußballplätzen.

Größte Überraschung in der Liga:

Baluch:
DJK Vierlinden (spielten bisher eine sehr gute Saison) - Sportfr. Hamborn 07 (spielten bisher eine perfekte Halbserie ohne Punktverlust).

Größte Enttäuschung in der Liga:

Baluch:
Meiderich 06/95 (wurden deutlich stärker eingeschätzt) / FC Bocholt II.

Aufrufe: 03.1.2017, 17:31 Uhr
redAutor