2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der SC Bosna entschied sich nach 73 Minuten dazu nicht mehr weiterzuspielen  F: Markus Kleinostendarp
Der SC Bosna entschied sich nach 73 Minuten dazu nicht mehr weiterzuspielen F: Markus Kleinostendarp

Zu wenig Spieler: Bosna bricht Spiel ab

Spiel mit 5:0 für Schölerberg gewertet - "Der Weg ist alternativlos"

Das Spiel in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt zwischen dem SC Schölerberg und dem SC Bosna ist in der 73. Minute beim Stand von 3:0 abgebrochen worden. Nach zwei Verletzungen standen Bosna keine Spieler mehr zur Verfügung und die Mannschaft einigte sich mit dem Schiedsrichter darauf das Spiel zu beenden.

Mit nur zehn Spielern ging der SC Bosna das Spiel am Schölerberg an. „Unser Kader umfasst nur 14 – 15 Spieler und davon sind aktuell noch einige im Urlaub“, erklärt der Vorsitzende Armin Suljkic die Situation in der Mannschaft. Nach einigen unrühmlichen Auftritten in der Kreisliga im letzten Jahr trennte sich der Verein von einigen Spielern und schaffte es nicht neue Spieler zu verpflichten, bedauert Suljkic: „Es gab aber keine andere Möglichkeit, wir mussten uns von den Unruhestiftern trennen.“

So kam es dazu, dass unter anderem der 41-Jährige Vorsitzende, der ehemalige Trainer Edin Hodzic und Oldie Elvir Hodzic selbst die Schuhe schnürten. Zu allem Überfluss fehlten am Samstag am Schölerberg auch noch Spielmacher Igor Nedimovic und Trainer Aleksandar Nedimovic. Nach dem 0:3 habe der Schiedsrichter die Bosna-Spieler gefragt, ob sie weiterspielen wollten. „Aber das hätte mit acht Leuten keinen Sinn gemacht. Eine weitere Verletzung wollten wir nicht riskieren“, erzählt Suljkic.

Das Spiel wurde daraufhin mit 5:0 für den SC Schölerberg gewertet. Inwiefern die Gefahr besteht, dass auch für die nächsten Spiele nicht genügend Spieler zur Verfügung stehen, weiß Suljkic nicht. Im September seien alle Spieler wieder aus dem Urlaub zurück. Trotz der derzeit schwierigen Situation will der Klub aber am eingeschlagenen Weg festhalten: „Der Weg ist alternativlos. Bis zur Winterpause werden wir uns durchkämpfen. Wichtig ist für uns ohnehin, dass wir uns fair gegenüber dem Schiedsrichter und dem Gegner verhalten.“


Mehr News, Ergebnisse, Tabellen und die Elf der Woche in der 1. Kreisklasse Osnabrück-Stadt gibt es hier: https://www.fupa.net/liga/erste-kreisklasse-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 022.8.2016, 17:02 Uhr
Lennart AlbersAutor