2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Mannschaft um Kapitän Hannes Reinsch (l.) zeigte eine gute Laistung. Thomas zenker
Die Mannschaft um Kapitän Hannes Reinsch (l.) zeigte eine gute Laistung. Thomas zenker

Zu viele Chancen vergeben

SG Sternberg/Brüel – Lübtheener SV Concordia 1:1 (1:0) / Elfmeter verschossen

Zum zweiten Punktspiel dieser Saison war der Lübtheener SV Concordia in Sternberg zu Gast. Aus der vergangenen Saison hatten die Sternberger noch eine Rechnung mit den Gästen offen und so begannen die Einheimischen sehr engagiert die Partie.

Schon in der zweiten Minute prüfte Dennis Schultz den Gästeschlussmann. Danach entwickelte sich ein verteiltes Spiel. Die Gastgeber hatten die Spielkontrolle und Lübtheen hielt gut dagegen. Mit einem Freistoß forderten die Gäste den SG-Torwart Max Harm erstmals ernsthaft und auch den zweiten Ball brachten sie nicht im Tor unter.

Danach dann wieder die SG im Vorwärtsgang. Leider wurden zu viele hohe Bälle in die Spitze gespielt, die schwer zu verarbeiten sind. Steven Alsdorf wurde von Willi Schapert geschickt, verzog aber knapp (21.). Nur eine Minute später bereitete der Schütze für Dennis Schultz vor, doch der vergab eine so genannte Hundertprozentige. Etwas später prüfte Hannes Reinsch mit einem Fernschuss den Keeper der Concorden. Den folgenden Eckball köpfte Kevin Riemer knapp am Tor vorbei.

Bis zur 40. Minute musste Sternberg/Brüel auf den ersten Treffer warten. Steven Alsdorf leitete den Angriff mit der Balleroberung ein. Über Dennis Schultz kam er vor dem Keeper wieder an den Ball und jagte ihn zum 1:0 in die Maschen. Kurz vor der Pause steckte Erik Pohl für den Torschützen durch, der aber den Ball neben das Tor setzte.

Den zweiten Durchgang begann die SG zu verhalten und kassierte prompt nach gespielten zwei Minuten den 1:1-Ausgleich. Das brachte die Gastgeber etwas aus dem Konzept, aber Elias Göser startete mit seinem Fernschuss eine ganz starke Schlussoffensive.

Chancen gab es jetzt fast im Minutentakt. Die Größte war ein Elfmeter nach einem Foul an Steven Alsdorf. Der Lübtheener Torwart parierte den Schuss von Erik Pohl. Danach hatte Willi Schapert eine Riesenmöglichkeit, aber sein Heber ging übers Tor. Auch der Kopfball von Steven Alsdorf verfehlte das Ziel knapp. Auch Alex Viehmeyer sorgte für Gefahr. Am gegnerischen Strafraum erkämpfte er den Ball, Hannes Reinsch zog sofort ab, traf aber nur den Querbalkten des Tores.

So ging es bis zum Schlusspfiff mit SG-Chancen weiter, aber das 2:1 wollte einfach nicht fallen. Die Lübtheener retteten das Remis über die Zeit und die Sternberg/Brüeler Jungs waren aufgrund der vielen Torchancen ein wenig enttäuscht. Trotzdem bescheinigte der SG-Coach seinen Jungs eine klasse Leistung, die für die kommenden Spiele hoffen lässt.

SG Sternberg/Brüel: Maximilian Harm, Bennet Blum, Kevin Riemer, Steven Wummel, Adrian Greif, Jonathan Edem, Hannes Reinsch, Erik Pohl, Willi Schapert, Dennis Schultz, Steven Alsdorf, Elias Göser, Nik Haubold, Alexander Viehmeyer, Leon Priebe

Aufrufe: 020.9.2016, 18:30 Uhr
Rolf BrümmerAutor