2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Zu- und Abgänge beim 1. FC Bocholt II

Personelle Veränderungen im Kader des Bezirksligisten.

Bezirksligist 1. FC Bocholt II kann für die Rückserie einige Neuverpflichtungen vermelden, muss zugleich aber auch zwei Abgänge kompensieren.

Vom SC 26 Bocholt wechselt der 19-jährige Mittelfeldspieler Thilo Senteler zum Bocholter Hünting, wo er bereits in der Jugend einige Jahre aktiv war. Außerdem wird Robin Overdick nach der Winterpause für den FC II auf Torejagd gehen. Der 27-jährige Angreifer war zuletzt beim Ligarivalen FC Olympia Bocholt aktiv. Außerdem wird Issayas Goitom, der als Flüchtling im vergangenen Jahr nach Deutschland kam, zur Rückrunde zum Kader der Oberliga-Reserve gehören. Aus der 3. Mannschaft werden Sven Löffler und Sajad Naseri hochgezogen.

Doch auch zwei Abgänge muss die Mannschaft von Trainer Tobias Engelken verkraften: Philipp Bortels wechselt zurück zu Westfalia Anholt, während es Till Tschiltschke beruflich in den Norden Deutschlands zieht. „Unsere Personalnot hatte sich im Dezember noch verschärft, als sich Matthias Hahn einen Kreuzbandriss zugezogen hat und uns damit monatelang fehlen wird. Durch die Maßnahmen möchten wir den Kader in Qualität und Breite stärken, um in der Rückrunde die nötigen Punkte zum Klassenerhalt einzufahren“, sagt Tobias Engelken zu den Kader-Optimierungen seines Teams, das aktuell einen Abstiegsplatz in der Bezirksliga innehat. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir die Liga halten werden“, zeigt sich der Trainer kämpferisch. „Die Mannschaft hat den Ehrgeiz, den Teamgeist und die Stärke, das zu packen.“

Aufrufe: 020.1.2017, 09:13 Uhr
1. FC Bocholt / B. KappelhoffAutor