2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Zu spät aufgewacht: FV Illertissen verliert gegen Bayreuth

Der FV Illertissen kassiert nach einer über weite Strecken müden Vorstellung eine 2:4-Heimniederlage gegen die SpVgg Bayreuth.

Verlinkte Inhalte

Verschlafen und zweikampfschwach präsentierten sich die Fußballer des FV Illertissen in der bayerischen Regionalliga bei der Hausaufgabe gegen die SpVgg Bayreuth.
Der 0:3-Rückstand nach 49 Minuten weckte endlich die Hausherren auf. Aber mehr als zwei Tore wollten aus den Bemühungen in Überzahl - der Bayreuther Michael Eckert (40.) war wegen permanenten Foulspiels mit der Ampelkarte vom Feld geflogen - nicht herausspringen. Die bittere Konsequenz: Mit dem 2:4 (0:2) - die Gäste hatten noch einmal in der Nachspielzeit getroffen - handelte sich die Mannschaft von Trainer Holger Bachthaler die zweite Heimpleite in dieser Saison ein.

Bedient nach diesem Auftritt war denn auch Bachthaler: "Wir haben vor der Pause ein miserables Zweikampfverhalten gezeigt". Den Zorn des Trainers traf schon zur Pause die indisponierten Marc Hämmerle und Andreas Hindelang. Letzterer (28.) hatte die Chance des Tages ausgelassen, als er am Torraum Torwart Andreas Sponsel angeschossen hatte. Da lag der FVI durch Tore von Anton Makarenko (4.) und Sebastian Glasner (25.) 0:2 zurück. Als Marenko (49.) das 0:3 gelungen war, wachten die Illertisser spät auf: Doch nur Ardian Morina (69.) und Matthias Jocham (78.) trafen. Zweimal war der Ball am Bayreuther Posten gelandet.
Aufrufe: 027.9.2015, 09:50 Uhr
Jochen Baisch | SWPAutor