2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zu passiv: Urdenbach spielt nur Remis gegen Eller

Am Ende stand es 3:3

Der TSV Urdenbach traf in einer vorgezogenen Partie auf das Team von Sportring Eller. Dabei mussten die Hausherren mit einer Notelf gegen Sportring Eller antreten. Am Ende trennten sich die Teams 3:3 (2:1).
Die Hausherren gerieten in der vierten Minute mit 0:1 in das Hintertreffen. Davon ließen sich die TSV-Akteure aber nicht beeindrucken. Pascal Noske gelang der 1:1-Ausgleich (24.). Simon Kremer brachte die Hausherren vor dem Seitenwechsel mit 2:1 in Front (24.). Kurz nach dem Seitenwechsel wurde ein Freistoß von Lucas Püschel von einem Abwehrspieler der Gäste zum 3:1 ins eigene Tor abgefälscht (47.). In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften. Dabei agierten die Urdenbacher passiv und beschränkten sich auf Ergebnisverwaltung. Dafür wurden sie mit dem 3:2-Anschlusstreffer, "der aus dem Nichts fiel", wie Trainer Frank Lippold anmerkte, bestraft.

Kurz vor Ende der Begegnung gab es einen umstrittenen Elfmeter für die Gäste. Sie nutzten den Strafstoß zum 3:3-Ausgleich (89.). "Aufgrund der vielen Ausfälle kann ich mit dem Remis gut leben", erklärte Frank Lippold. Der TSV hat nun 17 Punkte Vorsprung - bei sieben ausstehenden Begegnungen - vor dem Relegationsplatz. Der TSV belegt Rang sieben und kann bis zum Saisonende in Ruhe einen Platz im oberen Tabellendrittel anvisieren.

Aufrufe: 010.4.2015, 23:12 Uhr
RP / ko-Autor