2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten
Trainer Sascha Harbarth (links) und  Co-Trainer Steffen Janssen.   Foto: FCD
Trainer Sascha Harbarth (links) und Co-Trainer Steffen Janssen. Foto: FCD

"Zu Hause ist es doch immer am schönsten"

Neues Trainerteam beim FC Dossenheim II

Bei der Zusammenstellung des Trainerteams für die Kreisklasse A-Saison 2015/2016 hat der FCD wie schon in seiner Kaderplanung auf Eigengewächse gebaut. Der neue Chef-Trainer Sascha Harbarth (Foto links) beendet seine aktive Laufbahn als Spieler und wird zukünftig mit seinem Co-Trainer Steffen Janssen (Foto rechts) die Dossenheimer Reserve coachen. Das Trainerteam wird komplettiert mit dem Torwarttrainer Jürgen Gehrig und dem Betreuer Markus Höferth.

„Zu Hause ist es doch immer am schönsten“

Sascha Harbarth kehrt nach 2 Jahren beim VfB Leimen zu seinem Heimatverein zurück und übernimmt die 2. Mannschaft für die neue Spielzeit 2015/16. Mit nur 29 Jahren beendete er seine Karriere als aktiver Spieler in der er für den FC Dossenheim, 1899 Hoffenheim II, Eintracht Wald-Michelbach und dem VfB Leimen gespielt hat.

In der Vergangenheit trainierte er schon mehrere Jahre die C- und A-Jugend beim FCD.
Damals gelang sogar mit der A-Jugend fast der Aufstieg in die Verbandsliga, wenn nicht der übermächtige FC Astoria Walldorf gewesen wäre. Auch das Damenteam coachte er mehrere Jahre und sorgte dafür dass dort mittlerweile ansehnlicher Fußball gespielt wird. So liegt es auf der Hand das seine erste Trainerstation in seiner beginnenden Laufbahn nur als Coach beim FC Dossenheim starten kann. Die Vorstandschaft ist hocherfreut, das wir jetzt mit Jan Gärtner (1. Mannschaft) und Sascha Harbarth (2. Mannschaft) zwei ehemalige Spieler als neue Trainer gewonnen haben.

„You´ll never walk alone“

Natürlich hat jeder Cheftrainer auch seinen Co-Trainer an seiner Seite. Für diesen Posten steht Ihm Steffen Janssen (29) beiseite. Er durchlief alle Jugendteams des FCD und spielte auch zwei Jahre in der Aktivität, bis Ihn dann eine schwere Knieverletzung außer Gefecht setzte. Durch seine Fußballbegeisterung blieb er seinem Verein bis heute treu und unterstützte ehrenamtlich die Jugendarbeit sowie bis heute die Vorstandschaft. Wir freuen uns mit Steffen Janssen einen vereinstreuen Mann in der Aktivität zu haben der weiß wie der Verein lebt.

Wir erhoffen uns eine erfolgreiche Saison und wollen den einen oder anderen Verein der um den Aufstieg spielen wird etwas ärgern!

Wir wünschen allen Mannschaften eine gute, besonders verletzungsfreie Vorbereitung.

Aufrufe: 029.7.2015, 16:02 Uhr
Pressemitteilung / FCDAutor