2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Zu Besuch beim Spitzenreiter

In der B-Junioren Mittelrheinliga reisen die Sportfreunde Troisdorf 05 zum Lokalderby nach Hennef

Um das schwere Auftaktprogramm der U17 zu komplettieren, spielt man am kommenden Sonntag beim verlustpunktfreien Tabellenführer FC Hennef 05.

Sieht man sich die Ergebnisse der letzten Wochen der beiden Teams an, scheint es eine klare Angelegenheit zu werden. Doch haben Lokalderbys immer einen ganz speziellen Charakter.

So entwickelten sich die meisten Spiele gegeneinander zu einem spannenden Wettstreit.

Genau darauf setzt auch Troisdorfs Cheftrainer André Pieperiet:Wir haben uns in den letzten beiden Pflichtspielen von unserer schwärzesten Seite gezeigt. Es wird Zeit, dass wir den Schalter wieder umlegen und für den Erfolg arbeiten.“


Am vergangenen Wochenende unterlag man nach inakzeptabler Leistung Fortuna Köln mit 1:8. „Wir haben als Mannschaft alles falsch gemacht, was an diesem Tag falsch zu machen war. Wir haben es zu keinem Zeitpunkt des Spieles geschafft, als Team kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen. Dazu kamen viel zu viele individuelle Fehler, die es abzustellen gilt“, so Co-Trainer Jürgen Rösgen.


Die Leistungsschwankungen der Mannschaft sind kaum zu erklären. Nach einem ausgezeichneten Auftritt gegen Alemannia Aachen (2:2) und sehr guten Testspielen (u.a. TSC Euskirchen 3:3) traute man in den Spielen gegen den 1. FC Köln U16 (0:7) und Fortuna Köln (1:8) seinen Augen kaum. „Fakt ist, dass wir noch härter und akribischer arbeiten werden. Es gibt keine Ausreden mehr. Ich erwarte von meinen Spielern, dass sie sich auf dem Platz zerreißen. Und wir werden sehen, wer sich dafür übers Training anbietet“, fordert André Pieperiet eine eindeutige Reaktion. „Das Spiel gegen Hennef kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Jetzt wird sich zeigen, welchen Charakter das Team hat.“


Personell hat sich die Lage weiter entspannt. Neben Marcel Löwen (Kapselreizung im Knie) fällt lediglich Erik Hausen nach einer Leisten-OP weiterhin aus, so dass die Trainer nahezu aus dem Vollen schöpfen können.


Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr in Hennef (Fritz-Jacobi-Straße).

Aufrufe: 023.10.2014, 09:12 Uhr
Jürgen RösgenAutor