2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zons schlägt Hackenbroich knapp

In der Kreisliga A feiern Neukirchen/Hülchrath und Hoisten wichtige Siege

Verlinkte Inhalte

Während der SV Glehn am 24. Spieltag in der Kreisliga A als Vorletzter langsam den Kontakt zum rettenden Ufer verliert, rückt der Rest des Abstiegsfeldes noch näher zusammen.

TuS Hackenbroich - FC Zons 0:1 (0:0). Den entscheidenden Treffer für die Gäste erzielte Nikolas Baum in der 52. Minute. "Wir hatten auch in der ersten Halbzeit schon ein paar Chancen, konnten diese aber leider nicht nutzen", konstatierte FC-Trainer Thorsten Knuth. Neun Minuten vor Schluss hielt Sebastian Lopez einen Elfmeter der Hackenbroicher. "Davor hätten wir allerdings den Sack auch schon zumachen können. Am Ende zählen allerdings nur die drei Punkte", freute sich Knuth.

DJK Novesia - 1. FC Grevenbroich-Süd 1:0 (1:0). Nach dem Punktverlust in der vergangenen Woche gegen Hoisten feierte der Tabellenzweite den nächsten Sieg. Das entscheidende Tor schoss Daniel Vasconcelos in der 41. Minute. Das Team von Trainer Sa Franciamore liegt weiterhin fünf Punkte hinter Spitzenreiter Zons.

SSV Delrath - SG Kaarst II 0:0. "Im Abstiegskampf kann dieser eine Punkt vielleicht noch Gold wert sein", zeigte sich SSV-Trainer Michael Stadler sehr zufrieden. In der ersten Halbzeit sah er seine Mannschaft im Chancenvorteil, im zweiten Durchgang hatten sicherlich die Kaarster mehr vom Spiel. "Ich muss auf jeden Fall die Abwehr meiner Mannschaft loben. Gegen Kaarst kein Gegentor zu bekommen ist schon eine große Leistung", so Stadler.

BV Wevelinghoven - SV Glehn 2:1 (1:0). "Es war ein Sommerkick im Frühling", sagte BV-Trainer Michael Ende mit einem Lachen. Bei einem Spiel auf sehr niedrigem Niveau gingen die Gastgeber in der 41. Minute durch Benedikt Klasen in Führung. Zwar glich Niklas Jonas für Glehn noch aus, doch Mike Schön besorgte den Sieg für Wevelinghoven.

VdS Nievenheim II - VfR Büttgen 4:1 (1:0). "Wir waren nach vorne nicht zielstrebig genug", kritisierte VdS-Trainer Alexander Foth nach einem eigentlich sehr deutlichen Erfolg. Dennis Butchereit schoss die Hausherren in der ersten Halbzeit in Führung. Fatih Karabas glich für Büttgen aus, doch Ronny Frohs mit einem Doppelpack und Kevin Butchereit mit einem Treffer stellten in den letzten zehn Minuten die klaren Verhältnisse her.

SG Neukirchen/Hülchrath - SF Vorst 4:2 (2:2). Nachdem Tobias Schmitz und Benjamin Nowitzky die Gastgeber mit 2:0 in Front brachten, glichen Philipp Klimbt und Max Klimbt noch vor der Pause für Vorst aus. "Die Gegentore haben wir einfach so hergeschenkt, es war kein gutes Spiel auf beiden Seiten", ärgerte sich SG-Trainer Murat Gürkan. Froh stimmte ihn allerdings, dass seine Mannschaft sich trotzdem drei Punkte sicherte. Erneut Nowitzky und Henrik Fletzorek besorgten den wichtigen Sieg im Abstiegskampf für die SG.

SC Grimlinghausen - DJK Germania Hoisten 0:1 (0:1). Hoisten klettert durch den Erfolg auf den dreizehnten Tabellenplatz mit nun insgesamt 24 Punkten. Das entscheidende Tor für die Gäste erzielte Niclas Samilo in der 28. Minute.

SVG Grevenbroich - SVG Weißenberg 0:0. Etwas Glück hatten die Gastgeber in der ersten Halbzeit. "Unser Torhüter konnte einen Elfmeter halten und hat einen Freistoß super pariert", berichtete Grevenbroichs Trainer Erkan Akan. Seine Mannschaft lief ohne Stürmer auf, da acht Stammspieler fehlten. "Trotzdem haben wir uns ein paar Chancen herausgearbeitet und im Endeffekt war es ein verdientes Unentschieden", fasste Akan zusammen.

Aufrufe: 023.4.2017, 23:30 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Lucas BayerAutor