2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Negüzel
F: Negüzel

Leistungsgerechtes Remis gegen Türkspor

Diamanten verabschieden sich gegen den Meister in die Sommerpause.

Verlinkte Inhalte

Zum 30. Spieltag, der vorgezogen am Feiertag – Donnerstag 25.05.2017 – gespielt wurde, war der Meister, die Kicker von R.W.T Herne zu Gast in Bickern. In den ersten zwölf Minuten zeigten beide Mannschaften gute Kombinationen, allein der letzte Ball war zu ungenau.

In der 13. Minute hatten die Gäste durch eine Ecke eine gute Möglichkeit, die der Spieler O. Zorlular neben das Tor köpfte. Fünf Minuten später hatten die Bickerner Jungs ebenfalls durch eine Ecke eine gute Möglichkeit. Osman Yücel schoss den Ball nach einem Durcheinander im Elfmeter-Bereich über das Tor. Die beste Chance hatte unser Stürmer Dogan Bingöl, der sich stark durchsetzte in der 20. Minute. Die Vorlage kam von Can Yayli. Den Abschluss klärte Gästetorwart M. Dingil zur Ecke. Die zweite gute Chance in der Partie war die Führung der Diamanten. In der 21. Minute wurde der Ball im Mittelfeld schnell abgefangen und schnell umgeschaltet. Dogan Bingöl legte unserem Zehner Ersin Kadam vor, der den Ball per Volleyschuss eiskalt zur 1:0-Führung einnetzte.

Die beste Chance der Gäste kam in der 25. Minute per Free-Kick. T. Ustas Schuss konnte unser Keeper mit einer Parade halten. In der 32. Minute machten wir in den Hinterreihen einen Fehler und der Referee pfiff hier später Foul-Elfmeter. Atilla Ünal glich mit dem 1:1 aus! Kurz vor der Pause hatten die Bickerner Jungs erneut die Führung auf dem Fuß. Nach einer Ecke versuchte Emre Usta es per Seitfallzieher, der Ball kam zu unserem Stürmer Dogan Bingöl. Der Schuss ging leider daneben. Wir gingen mit einem 1:1 in die Halbzeitpause!

Vor dem Beginn der zweiten Halbzeit wechselte unser Trainer Negüzel zweimal aus! Okan Usta und Fatih Konak kamen rein! Die erste gute Chance in der zweiten Halbzeit hatten die Gäste per Free-Kick in der 49. Minute. Atilla Ünal netzte den Ball zur Führung zum 2:1 aus unserer Sicht ein! Zwei Minuten später kam aber direkt der Ausgleich für die Jungs aus Bickern. Kapitän Osman Durucan traf zunächst die Latte, Osman Yücel schoaa den Abpraller dann zum 2:2 in der 51. Minute rein.

Vier Minuten später köpfte der Spieler der Gäste O. Zorlular die Hereingabe nach einem weiteren Freistoß knapp neben das Tor. In der 62. Minute folgte eine dicke Chance für die Gäste, da unsere Abwehr etwas durcheinander war. T. Ustas Schuss im Sechzehner konnte Okay Cakmakli allerdings parieren. Die nächste ganz dicke Chance für die Bickerner Jungs hatte unser Zehner Ersin Kadam in der 66. Minute auf dem Fuß. Er tanzte die ganze Abwehr (drei Spieler) inklusive Torwart aus. Der Schuss ging leider daneben! Zwei Minuten später wurde das Foul im Sechzehner an Okan Usta nicht gepfiffen. Bis auf diese Aktion leitete Referee B. Taube eine fabelhafte Partie für beide Seiten! So stellt man sich einen Referee vor, der weiß, wie man mit Situationen positiv umgehen muss. Natürlich für beide Seiten!

In der 76. Minute waren die Bickerner Jungs zu offensiv und wurden ausgekontert. Die restlichen Spieler der Diamanten konnten das Gegentor von Gästespieler O. Kılıc zum 2:3 nicht verhindern. Die Antwort der Diamanten kam aber prompt. In der 80. Minute konnte zunächst der Gastgeber-Torwart den Kopfball-Versuch von Okan Usta abwehren, jedoch schob der vier Minuten zuvor eingewechselte Routinier Murat Torun den Ball durch die Beine. Er erzielte das 3 :3 und sein erstes Saisontor. Die Hereingabe für Okan Usta kam von Can Yayli.

Fünf Minuten später hatte Yusuf Yokaribas die riesen Chance zum Siegtreffer. Er war durch Trainer Negüzel für die Abwehrkette zugeordnet, wo er seine Aufgaben sehr gut erfüllt hat. Einmal offensiv dabei, tanzte er die Abwehrspieler der Gastgeber aus, schoss den Ball aber leider drüber. Das Tor wäre für die Leistung von Yusuf Yokaribas die absolute Krönung und auch verdient gewesen. Die letzte Chance hatten die Kicker vom Meister R.W.T in der 89. Minute. Ein langer Ball wurde durch die Offensivleute knapp über das Tor der Bickerner Jungs geschossen. Somit trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 3:3-Remis in die Sommerpause!

Feedback durch Trainer Gökhan Negüzel:

„Wir hatten vor, das letzte Spiel zu Hause in Bickern zu gewinnen und die Kicker aus Horsthausen mit einer Niederlage aus der Kreisliga B zu verabschieden. Ich musste allerdings durch einige Personalprobleme (gesperrt oder beruflich verhindert) etwas umstellen. Es war ein typisches Abschlussspiel! Beide Mannschaften legten wenig Wert auf die Defensive. Die Positionsumstellung hat Yusuf sehr gut gelöst. Er hätte fast mit dem Siegtreffer kurz vor Schluss seine Defensivarbeit gekrönt. Unsere Vorbildspieler Osman Yücel und Kapitän Osman Durucan haben ebenfalls eine sehr starke Partie geliefert. Ich glaube, wenn die Offensiv-Abteilungen beider Seiten effizienter gespielt hätten, hätte der Referee einige Tore mehr im Spielbericht eintragen müssen. Ich möchte auch nicht bewerten, ob es ein schlechtes oder gutes Spiel war. Wir freuen uns mit dem erreichten Saisonziel jetzt. alles sacken lassen zu können. Die Jungs haben die Pause verdient. Die Refereeleitung ist sehr vorbildlich gewesen. Da kann ich Björn nur loben und mich bedanken. Das nenne ich eine Führung einer Partie für beide Seiten, auch wenn er uns den berechtigten Elfer nicht gegeben hat! Das Spiel war dementsprechend von beiden Seiten aus fair! Ich wünsche allen einen gesegneten Ramadan-Monat.

Aufrufe: 030.5.2017, 15:00 Uhr
Gökhan Negüzel (Zonguldakspor Bickern)Autor