2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Zonguldakspor bereitet Firtinaspor arge Probleme

Der B-Ligist bietet dem Landesligisten bei der 0:2-Pokalniederlage lange die Stirn.

Der Herner B-Ligist Zonguldakspor Bickern ist gegen den Landesligisten Firtinaspor aus dem Pokal geflogen. Anders als zu erwarten, war es jedoch keine klare Angelegenheit. Die Anhänger der Gäste mussten bis zur 77. Minute auf das erste Tor warten.

Selten ist ein Trainer glücklich, wenn sein Team soeben verloren hat. Ganz anders Gökhan Negüzel: Der Bickerner Übungsleiter platzte geradezu vor Stolz auf sein Team, das soeben 0:2 verloren hatte. Der Gegner des Herner B-Ligisten hatte soeben gegen den drei Klassen höher spielenden Landesligisten Firtinaspor gespielt und diesem so einige Steine in den Weg gelegt.

Denn gegen den turmhoch favorisierten Gast zeigte sich die Defensive der heimischen Diamanten von Anfang an hochkonzentriert und kompakt. Der Landesligist hatte demnach zwar viel Ballbesitz, Großchancen sprangen dabei aber zunächst nicht heraus. Im Gegenteil: Auf der Gegenseite ergaben sich einige vielversprechende Konter für die Hausherren. Einer davon kurz vor dem Halbzeitpfiff. Dogan Bingöl stürmte alleine auf den Keeper zu, wurde kurz davor aber zu Fall gebracht - Freistoß und Gelb. "Da hätte man auch eine andere Farbe zeigen können", kommentierte Negüzel.

Wer glaubte, nach Wiederanpfiff würden die Bickerner Kräfte nachlassen, der sah sich getäuscht. Okan Usta hatte gar die Chance, für den Underdog auf 1:0 zu stellen. Auch Firtinaspor verbuchten gute Chancen, die durch Stellungsfehler ermöglicht wurden. Bis zur 77. Minute dauerte es, ehe der für den Landesligisten erlösende Führungstreffer fiel. Mit dem 2:0 kurz darauf war die Messe gelesen.

Negüzel war mit dem Spiel logischerweise dennoch hochzufrieden. "Ich bin stolz auf die Jungs", sprach der Coach ein großes Lob aus und hatte dabei im Auge, dass seine Elf sogar ein Tor hätte machen und damit das Spiel noch spannender gestalten können. Zusätzlich zu der überragenden Leistung der Diamanten kam die Atmosphäre des Pokalspiels. "Wir haben eine enge freundschaftliche Beziehung zueinander", erklärte Negüzel. Rundum ein gelungener Abend also in Bickern, der niemanden zu kurz kommen ließ.

Aufrufe: 09.9.2016, 11:45 Uhr
Niklas HegmansAutor