2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Der ASV Zirndorf (hier gegen Stadeln) hatte diesmal das glücklichere Ende für sich. F: Zink
Der ASV Zirndorf (hier gegen Stadeln) hatte diesmal das glücklichere Ende für sich. F: Zink

Zirndorf atmet auf - kein Sieger in Stadeln

9. Spieltag - Samstag: ASV erzwingt im Derby gegen den TSV Burgfarrnbach einen 2:1-Sieg +++ FSV und Tennenlohe trennen sich 1:1

Verlinkte Inhalte

Nach zuletzt zwei unglücklichen Pleiten hat der ASV Zirndorf das Derby gegen den TSV Burgfarrnbach für sich entscheiden und die Abstiegszone verlassen können. Im zweiten Samstagsspiel gab es zwischen Stadeln und Tennenlohe keinen Sieger, dafür aber drei Ampelkarten.

FSV Stadeln - SV Tennenlohe 1:1

Der FSV wollte mit einem Heimsieg vom Platz gehen und ging entsprechend engagiert zu Werke. Bauer und Strobel vergaben früh zwei gute Möglichkeiten. Kurz nach dem Wechsel war es dann Sebastian Spahn, der nach einer Bauer-Ecke aus dem Gewühl heraus die 1:0-Führung erzielte. Doch der SVT steckte nicht auf und kam ebenfalls aus einer unübersichtlichen Situation zum Ausgleich. In den Schlussminuten hob Bauer das Leder noch sehenswert über SV-Keeper Faßold - und dessen Kasten.

Schiedsrichter: Frank Mühlenberg (Georg.gmünd) - Zuschauer: 220
Tore: 1:0 Sebastian Spahn (48.), 1:1 David Hinrichs (57.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Joel Teukam Noumessi (81./SV Tennenlohe), Gelb-Rot gegen Sven Riese (87./FSV Stadeln), Gelb-Rot gegen Sebastian Spahn (89./FSV Stadeln)


ASV Zirndorf - TSV Burgfarrnbach 2:1

Zwar gerieten die Hausherren nach nur zehn Minuten wegen eines krassen Abwehrfehlers höchst unglücklich in Rückstand, diktierten in der Folge aber den gesamten weiteren Verlauf. Der ASV ließ dabei viele Chancen liegen oder traf nur das Aluminium. Schließlich war Jonas Zehmeister der Erlöser, der zunächst den Ausgleich selbst markierte und das Eigentor von Oliver Brauner mit einer scharen Hereingabe erzwang.

Schiedsrichter: Christoph Stühler (Oesdorf) - Zuschauer: 70
Tore: 0:1 Jörg Schwab (10.), 1:1 Jonas Zehmeister (43.), 2:1 Oliver Brauner (63. Eigentor)
Aufrufe: 027.8.2016, 19:47 Uhr
NZAutor