2024-04-24T13:20:38.835Z

Spiel der Woche
Ziobro Bartosz traf viermal, dafür wurde er von Timo von Reith (Nr. 13) ordentlich gedrückt.
Ziobro Bartosz traf viermal, dafür wurde er von Timo von Reith (Nr. 13) ordentlich gedrückt.

Ziobro Bartosz mit vier Treffern

Altkloster gewinnt Derby in Ottensen am Ende mühelos

Ziobro Bartosz vom TSV Buxtehude-Altkloster war der Mann des Buxtehuder Derbys in Ottensen. Vier Treffer steuerte der offensive Mittelfeldspieler zum deutlichen und am Ende auch in der Höhe verdienten 5:1-Auswärtserfolg seiner Mannschaft bei.

Der SV Ottensen, der zumindest in den bisherigen Heimspielen stabil wirkte, hatte personell erneut große Probleme. Auf der Bank saßen mit Andre Warnecke aus der zweiten Mannschaft und dem 47-jährigen Ü 40-Akteur Ralf Böhling lediglich zwei Spieler.


Das war das 0:1 durch Ziobro Bartosz (Nr. 10), Sven Herbert Dederscheck und Mario Battmer (Nr. 2) waren machtlos.

Hielten die Gastgeber im ersten Durchgang in einem zerfahrenen Spiel noch gut mit, so wurden sie nach Wiederanpfiff immer schwächer und am Ende stand eine deutliche Heimniederlage. Selbst ein Oliver Winterling, mit neun Toren bester Ottenser Torschütze, kam kaum zu einer richtigen Torchance, war von der TSV-Innenverteidigung gut abgeschirmt. „Je länger das Spiel dauerte, desto schlechter wurden wir, da hatten wir nichts mehr zuzusetzen“, sagte auch Ersatztrainer Marvin Elmers, der den beruflich verhinderten Trainer Stefan Teitz vertrat. Keeper Sven Herbert Dederscheck verhinderte noch weitere Treffer des offensivstarken Gegners.

.

Neben Bartosz verdienten sich Abdulltatif Youssef und Timo von Reith Bestnoten, was das Offensivspiel anging. In der Defensive ließen die jetzt fünfmal in Folge siegreichen Gäste nur wenig zu. Dennis Oetjen organisierte gewohnt gut. Trainer Karsten Bredow war zumindest mit der zweiten Halbzeit zufrieden: „In den ersten 45 Minuten gingen wir nicht richtig drauf. Wir stellten um und dann zeigten wir, dass es auch besser geht. Am Ende geht auch die Höhe des Sieges in Ordnung.“ In der kommenden Woche kommt es zum Spitzenspiel im Jahnstadion gegen den VfL Güldenstern Stade IIITore: 0:1 Ziobro Bartosz (4.), 1:1 Yannick Grambow (28.), 1:2 Ziobro Bartosz (65.), 1:3 Ziobro Bartosz (74.), 1:4 Ziobro Bartosz (79.), 1:5 Abdulltatif Youssef (90.)


Abdulltatif Youssef machte ein richtig gutes Spiel für den TSV Buxtehude-Altkloster.


Aufrufe: 025.10.2016, 13:40 Uhr
Michael BrunschAutor