2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Detlev Drobeck
F: Detlev Drobeck

Ziemlich perfekter Saisonstart für den SC Melle

Landesliga: Grönegauer bezwingen Lohne mit 3:1 – Vorfreude auf Derby am Freitag gegen Bad Rothenfelde

Dritter Sieg im dritten Auswärtsspiel: Besser hätte der Saisonstart für den SC Melle in der Landesliga wohl kaum laufen können. Mit 3:1 bezwangen die Grönegauer am Samstagabend die hoch gehandelte Mannschaft von BW Lohne.

Von Beginn an versuchte das Team von Trainer Roland Twyrdy, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken, und störte die Gastgeber früh in deren Spielhälfte. Diese Maßnahme machte sich bereits in der 15. Minute bezahlt, als ein Lohner Verteidiger direkt zu Ali Ahmet passte und Melles Regisseur den Ball geschickt auf Ustim Schröder weiterleitete, der dem Keeper dann aus 13 Metern keine Abwehrchance ließ und zum 1:0 traf.

Da der SCM in der Folgezeit etwas zu sorglos verteidigte, kam Lohne in der 26. Minute durch Tim Wernke zum 1:1-Ausgleich. Aber der SCM blieb am Drücker und hätte in der 35. Minute wieder in Führung gehen müssen, als Schröder den Ball aus kurzer Distanz nur an den Pfosten setzte. So ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte versuchte der SCM, an die Leistung der ersten 45 Minuten anzuknüpfen. Das gelang nur bedingt. Die Gastgeber spielten etwas mutiger und zwangen die Gäste mehr in die Defensive. So fiel das 2:1 für die Grönegauer in der 56. Minute etwas überraschend, als wiederum Schröder den Ball nach einer zunächst abgewehrten Ecke aus fünf Metern im Lohner Tor unterbringen konnte. Die Gastgeber drängten in der Folge auf den Ausgleich und hielten so die Spannung hoch. Es dauerte aber bis zur 82. Minute, ehe sich die große Möglichkeit zum 2:2 ergab. Aber Torhüter Florian Munz rettete mit einer glänzenden Parade im letzten Moment gegen Lohnes herrannahenden Angreifer. Die sich nun ergebenden Räume nutzte der SCM in der 88. Minute zum entscheidenden 3:1. Einen herrlichen Spielzug vollendeten die Strehl-Brüder dabei in Ko-Produktion: Matthias leitete den Ball mit viel Übersicht auf seinen besser postierten Bruder Jonas weiter, der den Lohner Keeper aus elf Metern überwand.

Somit stand am Ende ein verdienter Sieg des SCM, der nun mit großer Vorfreude auf das Derby am Freitag gegen Bad Rothenfelde blickt.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Landesliga findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/landesliga-weser-ems

Aufrufe: 012.9.2016, 10:00 Uhr
Meller KreisblattAutor