2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Marcel Ziemer musste nach einem harten Zweikampf mit Michael Gardawski die gestrige Trainingseinheit abbrechen. Foto: FC Hansa
Marcel Ziemer musste nach einem harten Zweikampf mit Michael Gardawski die gestrige Trainingseinheit abbrechen. Foto: FC Hansa

Ziemer bricht Training ab

Hansa-Stürmer am Knie getroffen / Trainer Brand gibt vorsichtig Entwarnung

Verlinkte Inhalte

Bei der Übungseinheit des FC Hansa am Dienstag auf dem Südplatz hinter dem Rostocker Ostseestadion ging es heiß zur Sache. Während die Profis zuerst von Athletikcoach Björn Bornholdt übers Feld gehetzt wurden und Sprinteinheiten absolvierten, ging es im Anschluss an den Ball.

Bei den unterschiedlichen Spielsituationen haben die Kicker Kampfwillen gezeigt. Bei einer Zweikampfsituation zwischen Michael Gardawski und Marcel ,,Cello" Ziemer leider sogar ein bisschen zu sehr, denn der 30-jährige Stürmer hat einen Schlag aufs Knie abbekommen und musste das Training abbrechen. ,,Er ist jetzt nicht gerade vom Platz gehumpelt, sondern konnte noch normal gehen, also gehen wir erstmal nicht vom Schlimmsten aus", so Trainer Christian Brand.

Wegen einer Rückenverletzung musste Mittelfeldabräumer Marco Kofler das Training ausfallen lassen. ,,Auf dem Kunstrasen hat er auch einen Schlag abbekommen, und setzt nun als Vorsichtsmaßnahme aus. Es ist nichts Schwerwiegendes", so Trainer Brand.

Eine Zusatz-Einheit musste hingegen Abwehrmann Dennis Erdmann hinlegen. Nachdem das Training beendet war und die meisten Profis bereits in den Katakomben des Ostseestadions verschwunden waren, lieferte ,,Erde" noch einige Sprints beim Coach Bornholdt ab.

Aufrufe: 027.1.2016, 17:30 Uhr
maboAutor