2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Ziellenbach will Saison mit Anstand zu Ende bringen

Nieukerk will sich in Goch teuer verkaufen

Viktoria Goch III - TSV Nieukerk II (So., 13 Uhr). Der TSV Nieukerk II befindet sich aufgrund zahlreicher Ausfälle nicht in der bestmöglichen Lage. "Zudem fehlt zeitweise die Einstellung bei den Spielern", sagt Trainer Steffen Ziellenbach.

Da jedoch auch der Abstieg kaum noch möglich ist, soll die Saison anständig zu Ende gespielt werden. In Goch will Ziellenbach daher "so lange wie möglich die Null halten", um eine Klatsche zu verhindern. Momentan stehen die Nieukerker auf dem zwölften Tabellenplatz.

Auwel-Holt greift nach letztem Strohhalm im Abstiegskampf

Alemannia Pfalzdorf III - SC BW Auwel-Holt (So., 13 Uhr). Nach der Niederlage in Walbeck vergangene Woche sind Holts Chancen auf den Klassenerhalt beträchtlich gesunken. Gegen die fünf Punkte besser auf einem Nichtabstiegsplatz postierten Pfalzdorfer würde ein Sieg die Gäste aber wieder in Schlagdistanz bringen. Die gastgebenden Alemannensind allerdings gut drauf und schlugen vor zwei Wochen Bedburg-Hau.

Hüls hat drei Punkte gegen Vorletzten eingeplant

Union Kervenheim - SV Walbeck III (So., 15 Uhr).Nach zwei verlorenen Spielen in Folge und dem Verlust der Tabellenspitze will Michael Hüls endlich wieder einen Dreier landen. "Der ist gegen Walbeck fest eingeplant", versichert der Union-Trainer. Er kann auch wieder seinen Kapitän Sebastian Müller begrüßen, der den Kader komplettiert. Sein Walbecker Gegenüber, Coach Andre Pasch, hat dagegen vor, Kervenheims schnelle Stürmer nicht zu Kontern einzuladen: "Wir werden tief stehen und auf unsere Chance hoffen."

Issum nach Hinspielklatsche in Kalkar gewarnt

SV Issum II - SuS Kalkar (So., 15 Uhr).4:0 hieß es nach einem deutlichen Hinspiel in Kalkar vor einem halben Jahr. "Daher sind wir gewarnt und wollen unsere Fehler nicht wiederholen", sagt Michael Seuring. Eventuell wird Issums Trainer dafür Hilfe aus der ersten Mannschaft in Anspruch nehmen können. Kalkar soll bereits im Mittelfeld gestellt werden und somit erst gar nicht zu Torchancen kommen.

Ökce will Selbstbewusstsein in nächste Spiele mitnehmen

Germania Wemb - Fortuna Keppeln (So., 15 Uhr).Dank des Sieges gegen die Union aus Kervenheim führt Wemb weiter das Verfolgerteam des Spitzentrio, bestehend aus Wetten, Goch III und Kervenheim, an. "Wir sind gut drauf", bescheinigt Trainer Ferhat Ökce dem Team. Somit soll gegen Keppeln ein Sieg her. "Allerdings sind sie unangenehm zu spielen", weiß Ökce noch aus dem Hinspiel. Gewarnt ist die Germania vor allem, weil Keppeln in der vergangenen Woche den Spitzenreiter aus Goch besiegte.

Verfolgerduell auf Augenhöhe in Weeze

TSV Weeze II - DJK Hommersum/Hassum (So., 15 Uhr).Nur ein Punkt trennt die Zweitvertretung des TSV Weeze von den Gästen der DJK Hommersum/Hassum. Beide Mannschaften werden nach ihrem schwachen Saisonstart immer besser und kennen sich bereits aus vergangenen Saison. "Hassum ist sehr spielstark, hat in der Defensive aber eklatante Schwächen", glaubt TSV-Trainer Martin van Hall zu wissen. Deshalb will er seine Mannschaft – um erneut zu Null zu spielen – etwas tiefer stellen als gewöhnlich und möglichst ein frühes Tor erzielen.

Pastoors erwartet in Kessel schwere Aufgabe

WETTEN (n-h) SpVgg. Kessel - Union Wetten (So., 15 Uhr). In der Begegnung des Tabellenersten gegen den Fünften kann Timo Pastoors keinen klaren Favoriten ausmachen. "Kessel hat eine sehr ausgeglichene Mannschaft mit mehreren erfahrenen Leuten", weiß der Wettener Trainer. Aufgrund der Tabellensituation wäre er mit einem Zähler aber nicht zufrieden. "Wenn du da oben bleiben willst, musst du jeden schlagen." Fraglich ist noch der Einsatz seines Torjägers Simon Tombergs.Mit einem Dreier könnten die Wettener die Tabelle auch weiterhin sicher anführen.

Aufrufe: 011.4.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / n-hAutor