2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Stutz
F: Stutz

Ziele mit Rang zwei als Aufsteiger übertroffen

Schwere Saison für die Zweite des FV Fortuna Kirchfeld +++ Erste traut sich Top 5 zu

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt André Lang, der Abteilungsleiter Fußball des FV Fortuna Kirchfeld, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

1.Mannschaft: Als Aufsteiger können wir mehr als zufrieden sein mit dem aktuell zweiten Tabellenplatz und haben somit unsere Ziele sogar übertroffen.

2.Mannschaft: Wir waren uns bewusst, dass es eine unglaublich schwierige Saison werden wird. Nach einem etwas holprigem Start haben wir doch noch in die Spur gefunden. Es wird denke ich im Abstiegskampf bis zum Ende spannend.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Abgang in der zweiten Mannschaft ist Patrick Leibold zum FC West2.

Zugänge sind Patrick Heckenbach von Leopoldshafen 2, Sofiane Begar vom SVK Beiertheim und Damiano Novarini Montero vom FC Spöck.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

1.Mannschaft: Die Rückrunde wird um einiges schwieriger da womöglich der ein oder andere Verein uns unterschätzt hat. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben und mindestens genauso fokussiert weiterarbeiten trau ich uns zu, am Ende unter den Top 5 zu stehen.

2.Mannschaft: Bei der zweiten Mannschaft wollen wir schnellstmöglich die nötigen Punkte sammeln um den Klassenverbleib zu bewerkstelligen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

1.Mannschaft: Wir selbst.

2.Mannschaft: Bei der zweiten war es eigentlich so zu befürchten, wenn ich mir die Tabelle so anschaue.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

1.Mannschaft: Ich möchte keine Spieler einzeln hervorheben. Jeder im Team dem aktuellen hat sein Teil dazu beigetragen.

Aufrufe: 025.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor