2024-03-18T14:48:53.228Z

Allgemeines
Die Vorbereitung bei Viktoria Kelsterbach ist in vollem Gange. Auch das Teambuilding kam wie hier beim gemeinsamen Rodeltrip auf dem Feldberg nicht zu kurz. Foto: Viktoria/Facebook.
Die Vorbereitung bei Viktoria Kelsterbach ist in vollem Gange. Auch das Teambuilding kam wie hier beim gemeinsamen Rodeltrip auf dem Feldberg nicht zu kurz. Foto: Viktoria/Facebook.

"Ziel nach wie vor der Klassenerhalt"

Was treibt eigentlich Viktoria Kelsterbach in der Winterpause? - Teil 1: Das Programm in der Vorbereitung

KELSTERBACH. Fast schon etwas zu spät kam die Winterpause für Viktoria Kelsterbach. Spielte der Hessenliga-Aufsteiger phasenweise in der neuen Liga groß auf, ging am Ende ordentlich die Puste aus und ein wenig der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen verloren. Sechs Niederlagen am Stück hagelte es zum Jahresausklang. In der Winterpause soll nun der Grundstein für den Turnaround gelegt werden. Bei FuPa gibt es in einer dreiteiligen Serie Auskunft zum aktuellen Stand der Dinge. Im ersten Teil gehen wir auf das Programm in der Vorbereitung ein.

Derzeit kalkuliert man in Kelsterbach mit vier Absteigern aus der Hessenliga. Dies würde bedeuten, dass man in den verbleibenden zwölf Partien neun Punkte auf den derzeit Fünftletzten FC Ederbergland aufholen müsste. "Unser Ziel ist nach wie vor der Klassenerhalt. Unter diesem Motto steht auch unsere Vorbereitung", gibt sich Kelsterbachs sportlicher Leiter Christian Trupkovic kämpferisch.

Erfolgreiche Tests

Wie bereits in der Vorsaison begab sich der Viktoria-Tross ins dreitätige Trainingslager in die Jugendherberge nach Oberreifenberg - angesichts von zentimeterhohen Schneemengen standen hier eher Fitnesstraining und Teambuilding im Vordergrund. In der kommenden Wochen gilt es nun, sich die nötige Wettkampfhärte für den Jahresauftakt in Seligenstadt (25.2./15.15 Uhr) anzueignen. Die bisher ausgetragenen Testspiele geben Grund zur Hoffnung, dass die Viktoria gut aus dem Winterschlaf kommt. Die Spiele gegen A-Jugend-Bundesligist Darmstadt 98 (1:0), den Dieburg/Odenwälder Kreisoberligisten Spvgg. Groß-Umstadt (12:1) und Frankfurt-Gruppenligist FG Seckbach (2:0) wurden allesamt siegreich gestaltet.

Abwehr steht, Scholz netzt

"Besonders unsere Abwehr steht zur Zeit sehr sicher", freut sich Trupkovic. Erfreulich zudem, dass der in der Hinrunde oft glücklose Alex Scholz mit vier Treffern bester Schütze der Vorbereitung ist. Zudem feierte Flügelflitzer Chris Krause sein Comeback. Vier knackige Spiele warten allerdings noch auf die Viktoria: Heute Abend geht es gegen Verbandsligist Neu-Isenburg, danach sind Rheinlandligist Sportfreunde Eisbachtal (12.2.), Gruppenligist VfB Unterliederbach (15.2.) und Nordbayernligist Alemannia Haibach (18.2.) im Sportpark zu Gast.

In Teil 2 beschäftigen wir uns mit dem Kommen und Gehen in der Winterpause bei der Viktoria!

Aufrufe: 09.2.2017, 05:30 Uhr
Philipp DurilloAutor