2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Trainer Saban Uzun will mit seinem Team ins sichere Mittelfeld der zweiten Liga  Foto (Archiv): Eibner
Trainer Saban Uzun will mit seinem Team ins sichere Mittelfeld der zweiten Liga Foto (Archiv): Eibner

Ziel bleibt nur der Klassenerhalt

Frauenteam des VfL Sindelfingen startet am Sonntag mit Heimspiel in die Rückrunde

Mit vier Siegen in elf Spielen hat der Bundesliga-Absteiger VfL Sindelfingen ans hintere Mittelfeld der Zweitliga-Tabelle andocken können. Vor dem Heimspiel am Sonntag, 22. Februar, gegen den Zweiten 1. FFC Frankfurt (14 Uhr) zählt für VfL-Trainer Saban Uzun nur der Klassenerhalt.

Die Vorbereitung auf den Rückrundenauftakt war beschwerlich. Saban Uzun: "Wir hatten, wie alle anderen Mannschaften auch, Probleme mit den gefrorenen Plätzen." Zudem stünden acht Abiturienten im Kader, die nicht alle Einheiten mitmachen konnten. Deshalb hat der VfL-Coach den Spielerinnen noch vor der Weihnachtspause Trainingspläne mitgegeben, damit sie zum Start der Vorbereitung fit waren.

Mit 14 Pnkten auf Rang sieben stehend hat der VfL Sindelfingen fünf Punkte Vorsprung vor der direkten Abstiegszone. Deshalb richtet Uzun den Blick auch nach unten: "Wir möchten uns so schnell wie möglich aus der bedrohten Zone verabschieden. Unser Ziel bleibt allein der Klassenerhalt, außerdem wollen wir uns Woche für Woche spielerisch verbessern."

Die Heimkehrerinnen Lea Rädle und Carina Spengler seien echte Verstärkungen für das Team: "Man hat schon gesehen, dass sie eine gewisse Reife mitbringen." Für die nächste Saison 2015/16 will der VfL Sindelfingen dann von vornherein nichts mehr mit dem Abstieg in der zweiten Liga zu tun haben. Uzun: "Wie weit es dann in höhere Tabellenregionen gehen kann, wird man sehen."

Am Sonntag empfängt Sindelfingen die Bundesliga-Reserve des 1. FFC Frankfurt, im Hinspiel verlor die Uzun-Elf mit 0:2 in der hessischen Metropole. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Aufrufe: 020.2.2015, 20:26 Uhr
GäuboteAutor