2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: S. Weindl
F: S. Weindl

Zieht Dielbach den FV Reichenbuch in den Keller ?

Noch keine Trendwende nach dem Trainerwechsel

Rücktritt des Trainerteams in Schefflenz +++ Sattelbach - Neunkirchen +++ Lohrbach - Neckargerach

FV Mosbach II - SV Robern (So 12:45)
Die Reserve des MFV eröffnet gegen den SV Robern den Spieltag. Während Weimer&Co mit einem 3:0 Erfolg in Neckargerach nach Hause kamen, musste der SV Robern auf eigenem Platz eine 1:3 Niederlage gegen Türkspor Mosbach einstecken. Der MFV II nimmt so langsam die ihm vor der Runde zugesprochene Geheimfavoritenrolle ein und rangiert schon auf Platz vier, knapp hinter Türkspor und Neunkirchen.


SV Wagenschwend - VfB Breitenbronn (So 14:30)
Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Wagenschwend ist auf Platz 10 beheimatet und hat bisher 14 Punkte gesammmelt. Breitenbronn ist einen Punkt und einen Platz schlechter. Doch die letzte Niederlage des VfB auf fremdem Platz datiert vom 03.09. Punkten Robin Edelmann und seine Mitspieler auch in Wagenschwend ?


SV Sattelbach - SV Neunkirchen (So 14:30)
Finzer, Köklü und zweimal Eiermann hießen die Torschützen beim 4:2 Sieg des SV Neunkirchen zu Hause gegen den SV Wagenschwend. Somit müssen sich Dennis Westenhöfer und sein SV Sattelbach auf viele torgefährliche Gegenspieler einstellen. Im Vergleich zum Derby gegen den FV Reichenbuch gilt es nochmals eine Schippe draufzulegen, will man gegen den Tabellenzweiten ebenfalls punkten.


FC Lohrbach - SV Neckargerach (So 14:30)
Auch der SV Neckarburken konnte den Tabellenführer nicht stoppen und den 10. Sieg in Folge verhindern. Doch einen Wermutstropfen hatte der FCL zu verkraften, denn in der heißen Schlußphase verlor man Flügelflitzer Jens Schäfer durch eine rote Karte. Ihn wird man im Heimspiel gegen den SV Neckargerach schmerzlich vermissen. Neckargerach hat in dieser Saison bewiesen, dass man auch bei favorisierten Mannschaften punkten kann, so siegte man zB in Oberschefflenz und Neckarburken.


SV Dielbach - FV Reichenbuch (So 14:30)
Die Serie der Spiele ohne Niederlage ist für den SV Dielbach gerissen. Auf eigenem Platz verlor man gegen den SC Oberschefflenz. Nun gilt es die Ärmel wieder hochzukremplen und an die Tugenden aus dem goldenen Oktober zu erinnern. Mit einer engagierten Leistung stehen die Chancen nicht schlecht auf einen Heimsieg, mit dem man den FV Reichenbuch weiter in die Krise und den Tabellenkeller ziehen kann. Der Effekt des Trainerwechsels wäre damit schnell verpufft.


TSV Schwarzach - SV Neckarburken (So 14:30)
Eine kleine Ergebniskrise leistet sich zur Zeit auch der SV Neckarburken. 4 Niederlagen in den letzten 5 Spielen sind nur deshalb zu verkraften, da man zu Beginn der Runde kräftig gepunktet hatte und immer noch Platz 5 behauptet. Vorerst nicht zur Verfügung steht dem SVN Jonathan Heib, der in der Partie gegen Lohrbach mit Rot frühzeitig zum Duschen geschickt wurde. Solche Probleme hätte der TSV Schwarzach gerne. Zwar musste der TSV in den letzten 5 Spielen nur 3 Niederlagen verkraften, doch findet man sich in der Tabelle auf dem vorletzten Platz wieder.


SC Oberschefflenz - Türkspor Mosbach (So 14:30)
Türkspor Mosbach trifft in Oberschefflenz auf seinen ehemaligen Spieler Laurent Colakoglu, sofern dieser spielt. Beim 2:0 Auswärtssieg des SCO in Dielbach schmorte der quirrlige Stürmer 90 Minuten auf der Bank. Die kurzeitige Negativphase bei Türkspor scheint überwunden, denn zuletzt reihte man drei Siege aneinander. Auch ohne Mittelfeldstratege Sertac Dogan fuhr man beim SV Robern einen souveränen 3:1 Sieg ein.


SV Schefflenz - Spfr. Haßmersheim (So 14:30)

Angesichts der anhaltenden Erfolglosigkeit und der fehlenden sportlichen Perspektive trat das Trainerteam Iannelleo/Kilitschawyj nach der jüngsten 0:4 Pleite in Breitenbronn von seinen Ämtern zurück und stürzte den SVS somit weiter in die Krise. Bis zur Winterpause will man mit einer internen Lösung weiterarbeiten. Nun empfängt man die Sportfreunde Hassmersheim mit einem Manuel Heck in Bestform. Der offensive Mittelfeldspieler liegt zusammen mit Neunkirchens Ali Köklü an der Spitze der Torschützenliste.

Aufrufe: 06.11.2014, 23:55 Uhr
SMDAutor