2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

Zieht der TSC mit der SpVg gleich?

Wiescherhöfen startet Angriff auf die Spitze +++ Hammer SpVg gegen Warendorfer SU +++ TSC vs. Westönnen

Verlinkte Inhalte

Der Aufstiegskampf in der Bezirksliga Staffel 7 ist spannender denn je. Mit der Hammer SpVg II (gegen Warendorfer SU), dem TSC Hamm (gegen RW Westönnen) und dem TuS Wiescherhöfen (gegen BW Dedinghausen) kämpfen gleich drei Teams um den begehrten Platz an der Sonne. Im Keller ist die DJK SVE Heessen gegen den TuS Lohauserholz-Daberg gefordert und zum direkten Tabellenduell kommt es beim SV Westfalia Rhynern II, der die SG Bockum-Hövel empfängt.

SV Blau-Weiß Dedinghausen - TuS Wiescherhöfen (So 15:00)
Gegen die SG Sendenhorst gewannen die Wiescherhöfer am Ende verdient mit 4:2, mühten sich aber lange. Im Duell gegen den Tabellenvorletzten Dedinghausen soll es nun ungefährdeter zugehen und ein sicherer Sieg eingefahren werden. Der Gegner hielt am vergangenen Spieltag gegen den SV Drensteinfurt lange Zeit gut mit, musste sich aber schlussendlich doch mit 0:2 geschlagen geben. Generell läuft es nicht bei den Hausherren. Zuletzt drei Niederlagen in Folge (2:3; 1:2; 0:2) unterstreichen das.


Schiedsrichter: Markus Brune

Türkischer SC Hamm - SV Rot-Weiß Westönnen (So 15:00)
Im Topspiel des vergangenen Spieltages gegen Soest erspielte sich der TSC ein 2:2-Unentschieden und hielt den Konkurrenten damit auf Distanz. Nun wartet mit Rot-Weiß Westönnen ein Gegner, der gegen den TuS Lohauserholz-Daberg im direkten Tabellenduell ein 1:1-Unentschieden erspielte. Die Hammer brauchen die Punkte, um mit dem Tabellenführer Hammer SpVg II Schritt zu halten und die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga zu wahren. Der Gegner will weiter Meter machen und die Distanz zum unteren Teil der Tabelle weiter vergrößern. Bei einem Dreier wäre sogar der achte Rang möglich.


Schiedsrichter: Denis Magne

TuS Lohauserholz-Daberg - DJK SVE Heessen (So 15:00)
Der Klassenerhalt für die DJK wird immer unwahrscheinlicher. Nach der aktuellsten aller Pleiten gegen die Warendorfer Sportunion (2:4) beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer bereits sieben Punkte. Doch die Hoffnung ist noch nicht aufgegeben, hat die SVE doch gegenüber der SG Sendenhorst noch ein Spiel in der Hinterhand. Bei den Hausherren kann man, wenn nicht noch ein Wunder passiert, mit der Bezirksliga in der kommenden Saison planen. 14 Zähler sind es bis zum Gegner. Bei einem Sieg würden die Gastgeber mit der Warendorfer Sportunion nach Punkten gleichziehen.


Schiedsrichter: Mustafa Kosar

Warendorfer Sportunion - Hammer SpVg II (So 15:00)
Die sind wiederrum gegen den Spitzenreiter aus Hamm gefordert. Die SpVg spielte aber am letzten Sonntag nur 3:3-Unentschieden gegen Westfalia Rhynern II und ist daher sicher kein übermächtiger Gegner für den Tabellenachten, die zuletzt gegen Kellerkind Heessen mit 4:2 gewannen. Die Hammer bleiben selbst bei einer Niederlage auf dem ersten Rang, haben sie doch eine 12 Tore bessere Tordifferenz. Nur dann wäre der Druck noch höher, als er mit drei Zähler Vorsprung momentan eh schon ist. Die Gastgeber schielen mit einem Auge auf den sechsten Platz, den momentan noch der TUS Freckenhorst inne hat.


Schiedsrichter: Sven Jedreizak

SV Westfalia Rhynern II - SG Bockum-Hövel (So 15:00)
Dieses Spiel ist aufgrund der Tabellensituation schon brisant. Der Tabellenzwölfte aus Rhynern empfängt den Elften Bockum-Hövel. Die Gastgeber gehen mit Rückenwind in die Partie, haben sie doch am letzten Spieltag dem Tabellenführer Hammer SpVg II einen Punkt beim 3:3-Unentschieden abgeknüpft. Doch auch die Gäste um Cheftrainer Markus Matzelle sind in ordentlicher Form. Gegen das Kellerkind aus Sassenberg gab es einen knappen 1:0-Sieg und die damit verbundene Verteidigung des elften Rangs. Doch hinter ihnen lauert die Westfalia. Lediglich zwei Zähler trennen die beiden Teams und je nachdem wie das Spiel am Sonntag ausgeht, könnte es zu einiger Bewegung in der Tabelle kommen.

Schiedsrichter: Luca-Noél Perschke
Aufrufe: 017.3.2017, 18:00 Uhr
Leon KochAutor