2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Ziegler schießt Hattrick für den ASV bei Derby-Sieg

Biedere Lintorfer verlieren kurz vor dem Ende - Homberg ohne Chance beim 0:5 gegen Agon 08

Verlinkte Inhalte

Der ASV Tiefenbroich wurde im Derby bei Ratingen 04/19 II an diesem 2. Spieltag der Kreisliga A seiner Favoritenrolle gerecht und siegte im Sportpark Keramag 4:2. Dabei gelang Patrick Ziegler, der zu seinen besten Zeiten in der Oberliga der Kunststoff-Kugel nachjagte, ein lupenreiner Hattrick. Beim Wechsel lagen die Blau-Weißen damit 3:0 vorne. Und Zieglers Bruder David, der Manager, schwärmte: "Eigentlich bin ich der härteste Kritiker von Patrick. Aber diesmal muss ich ihn einfach loben. Das war ein Klassespiel, was er hingelegt hat." Später wurde seine Mannschaft müder, die Ratinger kamen gefährlich heran durch das 1:3 von Nico Wehner (64.). Und so war das Tiefenbroicher 4:1 durch Christian Bergunde die ganz große Erlösung (75.). Obwohl die Ratinger nie aufgaben und mit dem Abpfiff noch auf 2:4 verkürzen konnten durch Ognien Petrovic. Ratingens Trainer Peter Köppen: "Unsere erste Hälfte war dösig. Deshalb haben wir dieses Derby, wo wir uns viel vorgenommen hatten, auch verloren. Dennoch ist es beachtlich, wenn eine Mannschaft auch nach einem 0:3 die Köpfe nicht hängen lässt. Wir waren bis zum Abpfiff motiviert, ein achtbares Ergebnis zu erzielen."
04/19 II: Roos - Wrede, Geduldig, (48. Petrovic), Yavar, Methner (30. Liescher), Derichs, Burzan (46. Sill), Stoll, Wehner, Schröder, Gnida. ASV: Olschewski - Bormann, Wieser, Bergunde, Brandt, Ziegler, Ivantzikis (37. Fabian), Nöpel, Reisgies (41. Fazlija), Johannwerner, Boll. Tore: 0:1, 0:2, 0:3 alle Patrick Ziegler (23./ 27./ 34.), 1:3 Wehner (65.), 1:4 Bergunde (75.), 1:4 Petrovic (90.).

Daniel Ringel war restlos bedient nach den 90 Minuten, die seine Lintorfer Mannschaft im Heimspiel gegen den CfR Links geboten hatte. "Das war ganz bieder", so der RWL-Manager. "Noch in dieser Woche müssen wir darüber beraten, wie es weiter geht. Jedenfalls nicht so wie gegen Links. Dafür, für dieses Heimspiel, müssen wir uns bei den treuen Zuschauern nur entschuldigen. Mehr nicht." Auch die Gäste aus Oberkassel zeigten wenig, entschieden ihr Auswärtsspiel aber kurz vor Schluss durch eine weitere Lintorfer Unachtsamkeit. Der Linkser Patrick Nowak stand beim entscheidenden 0:1 völlig frei.

RWL: Glusa - Wilms (46. Schulz), Kasaj, Minnerop, Kuckelkorn, Meyer (44. Sven Meyer), Maeda (46. Schröder), Pfeiff, Lanz, Bulak, Shala. Tore: 0:1 Nowak (81.).

Eigentlich hatte man sich beim TuS Homberg für diese Spielzeit, nach Platz drei der letzten Saison, viel vorgenommen. Aber von Agon 08 wurden die Homberger beim 0:5 trotz Heimrecht an die Wand gespielt und waren chancenlos.

Aufrufe: 030.8.2015, 21:41 Uhr
RP / w-mAutor