2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit einem 3:0-Erfolg gegen Stadtamhof schiebt sich die Walhalla in der Tabelle weiter nach oben. F: Brüssel
Mit einem 3:0-Erfolg gegen Stadtamhof schiebt sich die Walhalla in der Tabelle weiter nach oben. F: Brüssel

Ziegetsdorf mit 3:1-Erfolg gegen den Sportclub!

+++ Beim 3:1-Heimsieg gegen den SC Regensburg II bleibt Ziegetsdorf weiterhin ungeschlagen +++ VfR Regensburg gewinnt 4:3 in Leonberg und bleibt Tabellenführer +++

Die Ziegetsdorfer können eine Woche vor dem Showdown beim VfR einen wichtigen 3:1-Erfolg gegen die Landesliga-Reserve des SC Regensburg verbuchen. Tabellenführer VfR Regensburg gewinnt ebenfalls mit 4:3 in Leonberg und bleibt weiter an der Tabellenspitze. Bereits am Samstag konnte die Walhalla mit 3:0 gegen Stadtamhof gewinnen und in der Tabelle weiter nach oben klettern.

SG Walhalla Rgb. - SpVgg Stadtamhof Rgb. 3:0
Bereits am Samstag konnte die SGW vor eigener Kulisse mit 3:0 gegen Stadtamhof gewinnen. Nach wenigen Minuten klingelte es das erste Mal im Kasten der Gäste, als Engin Candan zum 1:0 traf. Noch vor der Pause erhöhte Dominique Simmler auf 2:0. In der zweiten Halbzeit legte Torjäger Jürgen Falter einen dritten Treffer nach und das Spiel war entschieden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Engin Candan (6.), 2:0 Dominique Simmler (36.), 3:0 Jürgen Falter (65.)


TSV Oberisling II - SV Burgweinting II 0:7
Einen klaren 7:0-Auswärtserfolg konnte der SVB in Oberisling verbuchen und nach drei Niederlagen in Folge endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern. Die Gäste waren über die 90 Minuten hinweg die überlegene Mannschaft und erzielten die Treffer zum richtigen Zeitpunkt. Die Hausherren ließen jede Gefahr vor dem gegnerischen Tor vermissen.



SV Leonberg - VfR Regensburg 3:4
In einer abwechslungs- und torreichen Begegnung setzte sich der Tabellenführer knapp mit 4:3 durch. Die Hausherren boten der Grübl-Elf bis zum Schluss Paroli und konnten nach einer Viertelstunde durch Pongratz mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Pause traf Admir Ciric per Foulelfmeter zum Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erwischten die Leonberger den besseren Start und gingen erneut durch Huber mit 2:1 in Führung. Nur drei Minuten später traf erneut Pongratz zum 3:1 und es bahnte sich bereits eine Überraschung an. Doch der Tabellenführer kam durch zwei Treffer von Ferhat Baklan eindrucksvoll zurück. Den Schlusspunkt setzte Coskun Ayvazoglu mit dem entscheidenden Treffer zum 4:3 für den VfR. Nächste Woche lädt die Grübl-Elf zum Showdown gegen Verfolger Ziegetsdorf.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Michael Pongratz (15.), 1:1 Admir Ciric (35. Foulelfmeter), 2:1 Alexander Huber (55.), 3:1 Michael Pongratz (58.), 3:2 Ferhat Baklan (60.), 3:3 Ferhat Baklan (65.), 3:4 Coskun Ayvazoglu (75.)


SC Lorenzen - DJK SV Keilberg Rgb. 8:2
Einen klaren 8:2-Kantersieg konnte der SC Lorenzen gegen Aufsteiger Keilberg verbuchen und die Lorenzener bleiben dem Top-Trio der Liga damit auf den Fersen. Bereits nach dem Anpfiff zappelte der Ball das erste Mal im Netz, als Dominik Zollner zum 1:0 traf. Zwar konnten die Keilberger zwischenzeitlich ausgleichen, doch spätestens mit dem 2:1 durch Philip Bortner vom Punkt aus kam der Lorenzen-Express ins Rollen. Im weiteren Verlauf des Spiels konnten sich noch Lukas Clemm, Robin Schmidt (3), Dominik Zollner und Andreas Pöschl in die Torschützenliste eintragen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Dominik Zollner (1.), 1:1, 2:1 Philip Bortner (18. Foulelfmeter), 3:1 Lukas Clemm (30.), 4:1 Robin Schmidt (43.), 5:2 Dominik Zollner (57.), 6:2 Robin Schmidt (69.), 7:2 Robin Schmidt (74.), 8:2 Andreas Pöschl (76.)


SpVgg Ziegetsdorf - SC Regensburg II 3:1
Einen wichtigen Heimerfolg konnte die SpVgg Ziegetsdorf gegen die Landesliga-Reserve des SC Regensburg verbuchen. Zwar zeigten die Bergler dieses Mal nicht ihr gewohnt sicheres Aufbauspiel, doch die Treffer fielen zum richtigen Zeitpunkt. Das 1:0 durch Benedikt Lux bereitete Alexander Ehlis mustergültig über die rechte Seite vor. In der zweiten Halbzeit erhöhte Timo Mette auf 2:0. Zwar kamen die Gäste durch Manuel Janke noch einmal auf 2:1 heran, doch nur wenige Minuten später sorgte Tim Seidl mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand für die Entscheidung. Nächste Woche reisen die Ziegetsdorfer zum VfR Regensburg zum Topspiel.


Schiedsrichter: Michael Zwickel, SV Eggmühl - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Benedikt Lux (10.), 2:0 Timo Mette (49.), 2:1 Manuel Janke (66.), 3:1 Tim Seidl (68.)
Besondere Vorkommnisse: Martin Drexler (SC Regensburg II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (53.), Florian Gess (SpVgg Ziegetsdorf) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Kevin Runge (63.)


ESV Regensburg - BSC Regensburg 0:3
Einen souveränen Auswärtserfolg konnte der BSC Regensburg bei den Eisenbahnern feiern. Die Gäste waren über die gesamten 90 Minuten hinweg die spielbestimmende Mannschaft und erzielten in den richtigen Momenten die Treffer. Der ESV-Mannschaft gelang es nicht wie in den Spielen zuvor, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Der BSC bleibt mit diesem Sieg weiter auf Platz drei in der Tabelle.


Schiedsrichter: Werner Walter (VfB Bach) - Zuschauer: 40
Tore: 0:1 Rudi Verschl, 0:2 Dominik Wolfrath, 0:3 Samuel Hilgart


Regensburger Turnerschaft - SV Fortuna Regensburg II 2:1
Ein Überraschungserfolg gelang der RT gegen die favorisierte Fortuna. Bereits nach 10 Minuten brachte Faisal Alfahd die Hausherren mit 1:0 in Führung. Den zweiten Treffer erzielte der quirlige Gari Bilal. Mehr als der Anschlusstreffer zum 2:1 wollte der Fortuna im weiteren Spielverlauf nicht mehr gelingen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Faisal Alfahd (10.), 2:0 Bilal Gari (32.), 2:1

Aufrufe: 07.9.2014, 21:00 Uhr
mgAutor