2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht
Tabellenführer Ziegetsdorf bleibt auch im 13. Saisonspiel weiter ungeschlagen. F: Staudinger
Tabellenführer Ziegetsdorf bleibt auch im 13. Saisonspiel weiter ungeschlagen. F: Staudinger

Ziegetsdorf baut seine Serie weiter aus

Mit einem knappen 2:1-Erfolg bei ESV Regensburg baut Ziegetsdorf seine Führung weiter aus +++ Verfolger VfR Regensburg kommt gegen Stadtamhof über ein 2:2 nicht hinaus

Tabellenführer Ziegetsdorf gelingt beim Derby gegen den ESV Regensburg ein knapper 2:1-Erfolg und damit der 12. Sieg in Folge im 13. Spiel. Verfolger VfR Regensburg kommt im Heimspiel gegen Stadtamhof über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Der BSC Regensburg belegt nach einem 2:2-Remis in Burgweinting Rang drei.

TSV Oberisling II - SC Lorenzen 2:4
Gegen den direkten Tabellennachbarn Oberisling II konnte der SC Lorenzen einen wichtigen Auswärtserfolg verbuchen und Tabellenplatz 4 verteidigen. Andreas Pöschl brachte die Gäste bereits nach 7 Minuten in Führung. In der zweiten Halbzeit erhöhten Dominik Zollner per Foulelfmeter und Robert Brunner innerhalb von 5 Minuten auf 3:0 und das Spiel war entschieden. Zwar kamen die Hausherren gleich im Gegenzug zum Anschlusstreffer durch Lukas Seidler, doch Robin Schmidt stellte den alten Abstand wieder her, indem er drei Minuten später zum 4:1 traf. Den Schlusspunkt setzte Jan Mayer kurz vor Ende der Begegnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Andreas Pöschl (7.), 0:2 Dominik Zollner (60. Foulelfmeter), 0:3 Robert Brunner (65.), 1:3 Lukas Seidler (65.), 1:4 Robin Schmidt (68.), 2:4 Jan Mayer (88.)

SV Burgweinting II - BSC Regensburg 2:2
Der Tabellendritte BSC Regensburg kam in Burgweinting über ein Remis nicht hinaus. Dabei konnten die Gäste am Ende noch froh sein, denn Burgweinting lag bereits mit 2:0 in Führung. Erst in der Schlussphase konnte der BSC durch Dominik Wolfrath und Raphael Schamper noch zwei Treffer erzielen und den Punkt retten. Mit diesem Remis bleibt der BSC bis auf einen Punkt am VfR Regensburg dran.


Schiedsrichter: Dennis Martin (Grafenwöhr) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0, 2:0, 1:2 Dominik Wolfrath (75.), 2:2 Raphael Schamper (78. Foulelfmeter)

VfR Regensburg - SpVgg Stadtamhof Rgb. abbr.
Der Tabellenzweite VfR Regensburg kam gegen Stadtamhof über ein 2:2-Unentschieden nicht hinaus. Zunächst hatte für die Grübl-Elf alles nach Plan begonnen, als Ismet Altunsoy zur VfR-Führung traf. Vor allem die Schlussviertelstunde hatte es in sich. Zunächst markierte der eingewechselte Marcel Döbel das 1:1 und wenige Minuten später sorgte Mr. Zuverlässig Hamed Pakniyat sogar für die 2:1-Führung der Gäste und das Spiel schien zu kippen. Nur zwei Minuten später gab es erneut einen Aufreger und Foulelfmeter für die Hausherren, den Coskun Ayvazoglu zum 2:2-Endstand verwandelte.

Das Spiel wurde in der 89. Minute aufgrund einer Schlägrei und des Verlassen des Platzes der Stadtamhof-Spieler abgebrochen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Ismet Altunsoy (30.), 1:1 Marcel Döbel (72.), 1:2 Hamed Pakniyat (79.), 2:2 Coskun Ayvazoglu (81. Foulelfmeter)

SV Fortuna Regensburg II - DJK SV Keilberg Rgb. 4:0
Nach neun sieglosen Spielen gelang der Landesliga-Reserve der Fortuna gegen die abstiegsbedrohten Keilberger wieder ein "Dreier". Friedrich Wolf verwandelte nach 15 Minuten einen Foulelfmeter zum 1:0 und brachte die Fortuna damit auf die Siegerstraße. Die Gäste fanden nie mehr richtig ins Spiel zurück und Devran Sönmez, Christoph Fisser und Serkan Yavuz machten mit weiteren Treffern den 4:0-Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Friedrich Wolf (15. Foulelfmeter), 2:0 Devran Sönmez (22.), 3:0 Christoph Fisser (70.), 4:0 Serkan Yavuz (85.)

ESV Regensburg - SpVgg Ziegetsdorf 1:2
Trotz eines 0:1-Rückstandes durch ESV-Angreifer Lukas Kulla konnten die "Bergler" drei wichtige Punkte im Derby einfahren und die Tabellenführung weiter ausbauen. Der ESV wäre sicher gerne die erste Mannschaft gewesen, die den Ziegetsdorfern eine Niederlage zufügen, doch die Gäste konnten das Spiel noch in der ersten Halbzeit drehen. Innerhalb von wenigen Minuten brachten Matthias Strohmaier und Florian Gess mit ihren Treffern Ziegetsdorf den 12. Sieg im 13. Spiel.


Schiedsrichter: Walter Menzel, FC Mintraching - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lukas Kulla (28.), 1:1 Matthias Strohmaier (39.), 1:2 Florian Gess (43.)
Platzverweise: Rot gegen Murat Celik (47./ESV Regensburg)

Regensburger Turnerschaft - SG Walhalla Rgb. 1:6
Einen 6:1-Kantersieg konnte die SG Walhalla bei der Turnerschaft feiern. Nach 9 Minuten wurden die Gäste durch Chiheb Guellim kalt erwischt und die Heimelf führte mit 1:0. Doch die Walhalla ließ sich von diesem Rückstand nicht beirren und drehte in der Folge auf. Dreimal Markus Horn und je einmal Engin Candan, Dominique Simmler und Jürgen Falter machten den Sieg für die Walhalla perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Chiheb Guellim, 1:1 Markus Horn, 1:2 Engin Candan, 1:3, Markus Horn, 1:4, Markus Horn, 1:5, Dominique Simmler, 1:6 Jürgen Falter

SV Leonberg - SC Regensburg II 2:3
Einen wichtigen Auswärtserfolg konnte der SC Regensburg II in Leonberg verbuchen. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und lagen durch Treffer von Patrick Schildwächter und Alexander Meyer bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0 in Führung. Das war für die Hausherren ein Schock, von dem sie sich nicht mehr richtig erholen sollten. Dennoch gab sich Leonberg nie auf und kam zum Anschlusstreffer durch Johannes Haas. Mit dem 3:1 durch Frank Ott unmittelbar nach Wiederanpfiff war das Spiel jedoch entschieden. Leonberg kam nur noch zu einem weiteren Anschlusstreffer durch den eingewechselten Markus Roesch.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer:
Tore: 0:1 Patrick Schildwächter (1.), 0:2 Alexander Meyer (15.), 1:2 Johannes Haas (43.), 1:3 Frank Ott (48.), 2:3 Markus Roesch (88.)
Aufrufe: 019.10.2014, 21:00 Uhr
mgAutor