2024-06-06T14:35:26.441Z

Interview

Ziegelerden stellt die Weichen

Jonathan Gnanapiragasam neuer Trainer für die kommende Saison

Die Saison ist für den FSV Ziegelerden noch nicht beendet. Am morgigen Donnerstag geht es für den FSV noch um viel. Man will den "Last-Minute-Klassenerhalt" gegen den SV Bosporus Coburg 2 einfahren. Doch die Planung musste, auch ohne die Gewissheit in welcher Klasse man in der kommenden Saison spielt, vorangetrieben werden. FuPa Oberfranken unterhielt sich mit dem neuen Trainer des FSV, Jonathan Gnanapiragasam.

In der kommenden Saison werden Sie als alleiniger Trainer beim FSV Ziegelerden verantwortlich sein. Wie sehr freuen Sie sich auf diese Aufgabe?

Jonathan Gnanapiragasam: Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe und hoffe, dass meine Mannschaft mich bei dieser Aufgabe unterstützt, indem sie fleißig das Training besuchen. Ich danke der Vorstandschaft für das Vertrauen, das sie mir schenken.

Werden Sie als Spielertrainer fungieren oder betreuen Sie das Team von der Seitenlinie aus?

Jonathan Gnanapiragasam: Ich werde als Spielertrainer meinen neuen Verein unterstützen.

Was hat Sie zum Wechsel bewogen? Was erwarten Sie beim FSV?

Jonathan Gnanapiragasam: Wenn die augenblickliche Situation geklärt ist, Kreisklasse oder A-Klasse, entsprechend werden wir uns ausrichten. Man muss auch abwarten, was an Spielern nach der Relegation dem Verein die Treue halten.

Am Donnerstag geht es für den FSV Ziegelerden gegen Bosporus 2 um viel. Der Ligaverbleib steht auf den Spiel. Wie wichtig ist der Klassenerhalt ?

Jonathan Gnanapiragasam: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir wollen natürlich gewinnen. Und sollte es schlecht laufen, stehen wir wieder auf und greifen an. Mein Motto: Einmal mehr aufstehen, als man hinfällt.

Auf was für einen Trainer dürfen sich Ihre neuen Spieler freuen?

Jonathan Gnanapiragasam: Ich möchte zielstrebig nach vorne spielen ohne die Abwehr zu vernachlässigen. Ich denke, auf die Abwehr müssen wir mehr Augenmerk legen. Und die eine oder andere Idee werde ich ins Training dazu einbringen.

Aufrufe: 08.6.2016, 09:24 Uhr
bdAutor